1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von zampano, 18. Juni 2009.

  1. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Wenn ich die Aufnahme eines gerade laufenden Wochentimers STOPpe passiert manchmal folgendes:

    1. Nach kurzer Zeit startet die Aufnahme erneut.
    2. Wenn ich diese Zweite Aufnahme auch wieder STOPpe verstellt sich manchmal der Timer um zwei Wochen weiter anstatt um eine.

    Ich bin nicht hundertprozentig sicher, daß es dieser Ablauf ist, der zu diesem Fehler führt.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen wie schnell man die zweite Aufnahme STOPpt.
    Jedoch hatte ich schon mehrmals einen im 2 Wochen verschobene Wochentimer. Wenn man nicht ab und zu in die Timerliste schaut kann es also passieren, daß er die Aufnahme in einer Woche überspringt.

    Kann das jemand bestätigen?
    Wenn Ja werde ich das im Bugtracker eintragen.

    In diesem Zusammenhang: An den meisten Stellen an denen man etwas löscht muß man dies mit OK bestätigen. Dies trifft aber nicht auf das Abbrechen einer Aufnahme zu. Sollte ich das auch im Bugtracker melden oder interessiert das hier keinen?

    Gruß
    zampano
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    also bei mir springt nur um eine woche weiter, das habe ich noch nicht beobachtet. bevor du es im bugtracker meldest, warte ein paar antworten ab.
     
  3. yogi1951

    yogi1951 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    Wenn ich das so lese ist mir schon ähnliches passiert, allerdings müßte das bei mir der "Werktags-Timer" gewesen sein. Wenn ich eine Aufnahme abbreche werde ich jetzt anschließend immer meine Timer kontrollieren.
    Software: version 3.7b build Apr 21 2009 14:40:47

    Gruß
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    Also mir ist vor ein paar Wochen Ähnliches passiert: Der wöchentliche Timer war zur gewünschen Uhrzeit nicht gestartet. Hab dann in die Programmierung geschaut und festgestellt, dass kein Häkchen am besagten Timer vorhanden war. Die darauf folgende Woche war zu diesem Zeitpunkt bereits eingestellt. Dann habe ich mich erinnert, dass ich ein paar Tage zuvor im Installations-Menü war, wodurch alle Timer deaktiviert wurden.
    Ich werde den Aufnahmeabbruch am Wochenende ausprobieren und den Fehler gegebenenfalls bestätigen. Das Problem könnte der automatische Neustart der abgebrochenen Aufnahme sein (dieser sollte eigentlich schon nicht erfolgen). Wenn man eine 'normale' Aufnahme abbricht, dann wird deren Timer gelöscht. Das geht ja für einen wöchentlichen (oder täglichen) Timer nicht und es wird deshalb hochgezählt.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    Ich kann diesen Fehler nur bestätigen.

    Gruß itzmie
     
  6. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    Ich vermute das da ein Wettrennen im Receiver stattfindet. Ein Task versucht den Timer um eine Woche (einen Tag) weiterzusetzen. Ein zweiter Task sucht nach Timern die gestartet werden müssen. Wenn der Zweite schneller ist als der Erste wird die Aufnahme erneut gestartet und dann erst setzt der Erste den Timer weiter. Wenn man dann die zweite Aufnahme Abricht wird der Timer ein zweitesmal weitergesetzt. Das ganze geschieht aber nicht immer, sondern muß von irgenwelchen unbekannten Umständen abhängen.

    Gruß
    zampano
     
  7. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    Das ist ein anderes Problem. Man wird jedoch beim Einstieg ins Installations-Menu davor gewarnt.

    Gruß
    zampano
     
  8. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    ...und es wäre noch besser wenn man beim Ausstieg aus dem Installations-Menü auch darauf hingewiesen würde.;)
     
  9. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI


    Warum müssen die Timer eigentlich deaktiviert werden? Könnte COMAG nicht den "Timer Task" so lange stilllegen, bis man mit dem Installation-Teil fertig wäre? Wenn dann COMAG auch beim STOPpen einer Aufnahme den "Timer Task" anhalten würde bis der STOP komplett durchgeführt wäre (inkusive des Weiterschaltens von Wochen und Tages-Timern, dann wäre wohl auch der in diesem Thread beschrieben Fehler behoben.
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wochentimer überspringt eine Woche - SilverCrest SL80/2 100CI

    @zampano:
    Welche Firmware-Version ist auf dem Receiver installiert, da ja mit 3.7C Beta etwas an den Timern gefixt worden sein soll ?
     

Diese Seite empfehlen