1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wochenspiegel vor 25 Jahren

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von NFS, 4. Januar 2009.

  1. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zugegeben, der Tip kommt etwas spät:
    Seit heute zeigt Eins extra sonntags um 14 Uhr den Wochenspiegel von vor 25 Jahren, dieses Jahr also 1984.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.705
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Bin am Sonntag beim Zappen auch zufällig drüber gestolpert. Außerdem gibt es den "Wochenspiegel vor 25 Jahren" auch am späten Sonntagabend (gegen Mitternacht) bei BR-alpha. Allerdings scheint BR-alpha gegenüber EinsExtra jeweils eine Woche voraus zu sein; dort lief nämlich schon die Ausgabe vom 8. Januar.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Heute hat sich Eins extra sieben Minuten lang einen ärgerlichen Anachronismus geleistet: vergessen, den Nachrichtenbalken auszublenden. :mad:
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Und wieder eine Fehlfunktion bei Eins extra: Die heute ausgestrahlte Sendung war angeschnitten. :mad:
    Mehr Information? Aber bitte nicht so!
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Heute wurde die gleiche Sendung wie vor einer Woche gezeigt.
    Da stellt sich die Frage: Ist der Fehler bereits bei der Archivierung passiert oder erst bei der Wiedergabe?
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Schlechte Nachricht für Eins extra - Zuschauer:
    Ab November wird die Reihe ins Nachtprogramm verbannt.

    Zur Adventszeit gibt es wieder einen Rückzieher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Ab 22. August 2010 läuft die Reihe bereits um 11.30 Uhr.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Weiß jemand, warum der angekündigte Beitrag zur Funkausstellung nicht kam?
    Entzogene Ausstrahlungsrechte? Technische Panne? Oder nur Murks in der Programmplanung?
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Nach nur sechs Jahren scheint nun der regelmäßige Rückblick aufgegeben worden zu sein. :(
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.705
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wochenspiegel vor 25 Jahren

    Ich hab den Wochenspiegel zwar nie regelmäßig gesehen, aber es ist schon schade, wenn solche historischen Reihen plötzlich nicht mehr gezeigt werden.

    Wer sich für die Wende in der DDR und die deutsche Vereinigung interessiert, hat allerdings zwei gute Alternativen:
    Chronik der Wende (RBB: Mo.-Sa. 7:15, So. 7:45, noch bis 18. März)
    Berliner Abendschau vor 25 Jahren (täglich im RBB-Nachtprogramm, außer in der Nacht von Mi. auf Do, weil es vor 25 Jahren sonntags keine Abendschau gab)

    Beides gibt es auch in der Mediathek:
    rbb Mediathek: Sendung "Chronik der Wende" | rbb Fernsehen
    rbb Mediathek: Sendung "Abendschau vor 25 Jahren" | rbb Fernsehen
     

Diese Seite empfehlen