1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Zurück in die Zukunft 2?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lokutos, 22. April 2004.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Mal folgende Frage:

Also heute kommt um 20.15 auf Vox "Zurück in die Zukunft" Teil 1.

Nächste Woche kommt schon direkt Teil 3.

Weiß jemand, warum im TV der 2. Teil nicht gezeigt wird?

Die wurden ja schon oft gezeigt, aber der 2. Teil fehlt meißtens.

Schon komisch!

MFG

<small>[ 22. April 2004, 10:50: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>

2. Magnesium

Magnesium Senior Member

Meines Wissens, weil die Austrahlungsrechte für den 2. Teil nicht bei der RTL Gruppe liegen (für Teil 1 und 3 jedoch schon). Ich meine das letzte Mal hätte ich den 2. Teil in der ARD oder irgendeinem Dritten gesehen, daher vermute ich mal, dass die die Rechte für den 2. Teil haben.

3. lokutos

lokutos Silber Member

Wie kann man denn als Fernsehsender nur die Rechte von 2 Filmen einer Trilogie erwerben? Bescheuert!

Und welcher Sender will dann nur die Rechte eines Teils davon?

Da kann man mal wieder sehen, wie schwachsinnig die sind.

Hauptsache Geld scheffeln. Dann lieber nur 2 Filme mit Werbung vollpacken, als keinen.

MFG

<small>[ 22. April 2004, 12:08: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>

4. Berliner

Berliner Lexikon

Ja, die Rechte für Teil 2 liegen bei einem anderen Sender, so schreibt die TVSpielfilm. Im übrigen gehört die Trilogie zu meinen Lieblingsfilmen und daher steht hier auch die passende DVD Box. Da brauch ich mir die werbeverseuchten Ausstrahlungen im TV nicht antun.

5. lokutos

lokutos Silber Member

Die DVD Box habe ich natürlich auch. Hab mich halt nur gefragt, was der Unsinn soll.

DIe Filme sind echt genial.

MFG

6. Magnesium

Magnesium Senior Member

Bescheuert finde ich sowas ehrlich gesagt auch, kommt aber öfter mal vor, da die meisten Filme in Paketen verkauft werden und nicht einzeln und gerade bei Ami-Produktionen auch nicht alle Teile von Filmen in Europa beim gleichen Rechtehändler landen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Also eigentlich liefen meiner Erinnerung nach alle 3 Teile mal eine Zeitlang bei RTL bzw. RTL 2. Wieso ausgerechnet der 2. Teil da jetzt rausfiel, zumal der zusammen mit dem 3. Teil abgedreht wurde. Müsste nochmal im Vorspann gucken, aber war da vielleicht ein anderes Filmstudio zugange ? Dann ist es durchaus möglich wenn ein anderer Sender ein Filmpaket dieses Filmstudios erworben hat dass er u.a. (nur) auf diesen einen Teil Zugriff hat.

8. Magnesium

Magnesium Senior Member

Die sind alle 3 von Universal, aber auch wenn Teil 2 und 3 gleichtzeitig gedreht wurden, sind sie meines Wissens nicht gleichzeitig im Kino gelandet und vielleicht so in unterschiedliche Rechte-Pakete gekommen, wissen tu ich es auch nicht, kann also auch nur mutmassen...

9. digiface

digiface Foren-Gott

Auf der ARD läuft immer nur der erste Teil, auf RTL2 sind schon alle drei Filme gelaufen, da habe ich sie aufgezeichnet, nur warum der zweite teil fehlt, ...... wirklich quatsch, wobei der zweite Teil nicht gerade so toll ist, aber er gehört dazu.

Der zweite Teil lief vor kurzem auf Universal.

Aber auch ich habe die DVD-Box im Schrank.

digiface

<small>[ 22. April 2004, 21:46: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

10. newspaperman

newspaperman Gold Member

ich weiß noch, dass RTL2 vor 4-5 Jahren früher immer den 1.Teil ausgelassen hat.

Diese Seite empfehlen