1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo wird das freischaltsignal gesendet?!?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von d0gy, 16. Mai 2003.

  1. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!
    Mich würde interresieren wie ich meine Abo - Karte wieder freischalten lassen kann? Die Karte war längere zeit nicht im Betrieb! Abo läuft aber noch! Da mein 2t Abo das in der Zeit genutzt wurde ja noch läuft.
    Also heißt es ja meine Karte hat sich deaktiviert oder sehe ich das falsch??
    Wie kann ich nun meine Abo - Karte wieder zum laufen bringen?? Wenn ich bei Premiere anrufe und freischalten lasse, würde das mit Neutrino gehen? Oder brauch ich Betanova dazu??
    Oder geht das einfach über Premiere Start??
    Naja lauter fragen und ich hoffe auch antworten winken
    Sorry is bissel schnell geschrieben.. lauter streß :/

    <small>[ 16. Mai 2003, 20:07: Beitrag editiert von: d0gy ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Einfach auf irgendeinen Premiere Kanal die Box laufen lassen. BN ist nicht notwendig.
    Gruß Gorcon
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schneller:

    Ruf bei Premiere an und lasse die Karte noch mal freischalten. Schalte dann unter Neutrino auf einen Premiere-Kanal und warte etwas. Nach spätestens 10-15 Minuten sollte es wieder gehen.
     
  4. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so wie es scheint ist der Kartel leser hin!
    Also muss ich die DBOX zu Premiere zurück schicken und umtauschen lassen...
    Gibts da ne gute alternative um den Debug zu Disablen??? Bmon 1.2 ist drauf.. war wohl ***** eine Miet box mit Neutrino zu bestücken...
    Ich hoff mal das da jemand nen tut hat..
    Angst vor dem DBOX tod hab ich nich.. da ich mich soweit auskenne in der Materie breites_ nur halt kein richtiges tut um zu disablen habe^^
    Wäre für jeden Tip dankbar!!!
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich glaub nicht, dass der Kartenleser kaputt ist!
    Probiers mal mit enigma!
     
  6. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habs auch mit enigma getestet.. geht dort auch nicht.
    Bei Betanova hat er früher immer angezeigt keine karte etc..
    Nun zeigt der nurnoch an Kanal ist nicht freigeschaltet!
    Also egal ob die Karte drin oder draußen ist.
    Die Premiere Hotline hat auch nichts ergeben.. nur flash erase/ reset (mit und ohne karte) aber sonst nichts weiter!!
    Wenn ich reset ohne karte gemacht habe meldete er falsche karte etc... aber beim einstecken passierte nix! Als ob der die karte nich erkennen würde bzw als ob im schacht nix passiert.
    Kann man das irgendwie selbst reparieren oder austesten?? Aber so wie es scheint geht nix.. wenns netma mit BN funzt..
    Ich hoff jemand kennt nen rat tip wie mans reparieren kann!! Am besten wär halt son debug disable tut!!

    cYa und THX!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    HALT!

    vor dem debug-disablen erstmal bn aufspielen und gucken obs damit wieder geht breites_
     
  9. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lol jo, aber Premiere versucht es wenigstens!
    Wurde schon 2 mal zurück gerufen ^^
    Wollten immer Tests machen.. schicken mit jetzt DBOX und Karte zu, da die auch nicht wissen was nun defekt ist.. ich glaub eher die Box l&auml;c naja bin ma gespannt was das wird winken