1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo welche sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von weffzk, 29. Juni 2005.

  1. weffzk

    weffzk Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    habe mir so ein premire paketfür den kabelanschluss geholt und hab mal nach sonstigen sendern gesucht. ausser den ca. 30 standard freien sendern (z.b. diverse von ard, zdf, bibel tv usw.) sind natürlich einige dabei die verschlüsselt sind. neulich meinte meine kollegin ihr reciever empfängt viel mehr, einige ausländische auch. habe testweise die frequenz dursucht die sie mir nannte und fand da tatsächlich z.b. einen kroatischen sender, welche meine digitalbox bei der automatischen suche nicht gefunden hatte. daher meine frage: gibts ne übersicht welche sender wo zu finden sind?

    habe das forum versucht zu durchsuchen, komme aber nur auf nen link der nicht geht. :eek:

    die frage ist bestimmt schon ne million mal gestellt worden, ein link würde mir da schon helen. danke im voraus...
    gruß

    ah ja, falls es wichtig ist, komme aus 73779 deizisau

    weffzk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: wo welche sender?

    @weffzk:
    Mir ist eine Sache unklar: Hat Deine Kollegin genauso wie Du auch Kabelanschluß oder Sat-Empfang?
    Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?

    Wahrscheinlich ist es so, daß Du die Privaten (RTL, ProSieben, Sat1) über Deinen Digitalreceiver nicht empfangen kannst, da diese nur analog im Kabel vertreten sind.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: wo welche sender?

    Die Kanalbelegung erfährt man bei seinem Kabelnetzbetreiber. Kabel Deutschland hat ddafür eine Internetseite, wenn es sich um einen anderen Anbieter handelt, musst du bei diesem Suchen.
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: wo welche sender?

    Hallo Wespe,

    Deizisau wird doch sicherlich von Kabel-BW versorgt, da kannst Du Dir hier einen ÜberblicK verschaffen.:D
     
  5. weffzk

    weffzk Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: wo welche sender?

    danke erstmal für die antworten und sorry dass ich mich erst jetzt meld.
    meine kollegin hat das selbe kabel-bw netz wie ich. nur nen digitalreciver von nem anderen hersteller. beide haben wir das premiere paket gekauft und hat unterschiedliche geräte bekommen. sie hat nach möglichen zu empfangenden sendern gesucht, fand kroatien, ich lies meinen suchen fands nicht. da sagte sie mir welche frequenz das sei, habs eingetippt bei symbolrate und modulation verschiedene einstellungen ausprobiert und hab dann hr-tv gefunden. halt manuell. hab auch n foto gemacht, damit man weiss was ich da meine:

    http://img46.imageshack.us/img46/2679/kabelbw001509ra.jpg

    auf der homepage von kabel bw gibts zwar ne übersicht, aber nur von den sendern wo die was dran verdienen, also filmpakete usw. welche sender aber auf welchen frequenzen zu finden sind, seh ich leider dort nicht.

    gruß

    weffzk
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: wo welche sender?

    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was Du da zu sehen bekommst, ich kann diese Anfrage von hier auch selber nicht starten. Wenn ich auf der Homepage von Kabel BW Deine PLZ eingebe, werde ich noch nach Straße und Hausnummer gefragt, die ich halt von Dir nicht habe (bitte auch nicht hier ins Forum schreiben).

    Diese Programmübersicht für die digitalen Programme müßte umfassen:
    ARD/Dritte und Zusatzkanäle wie EinsPlus EinsFestival EinsExtra
    ZDF und Zusatzkanäle ZDFdoku ZDFinfo ZDFtheater
    Premiere

    Die Privatsender wirst Du digital in Deinem Kabelnetz wahrscheinlich nicht finden, nur in ihrer analogen Version.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: wo welche sender?

    Da steht aber, auf welchen Kanälen übertragen wird. Und die Kanäle sind festen Frequenzen zugeordnet, die man recht problemlos erfahren kann.
    Und dann gibt es hier im Forum einige Threads, die sich mit der Kanalbelegung, gerade in BW befassen. Ich denke da nur an den Bandscan bei Kabel BW
     

Diese Seite empfehlen