1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    So langsam beginnt sie ja wieder, die schönste Jahreszeit, nämlich die Urlaubszeit. Wo verbringt ihr ihn, fährt ihr überhaupt weg und was macht ihr am Urlaubsort. Habt ihr vielleicht Tipps für andere, was man an dem von euch gewählten Urlaubsort unbedingt machen sollte. Alles gehört hier rein.

    Ich fange mal bei mir an. Ich hatte bereits mein Jahresurlaub im Mai und bin im Mai sogar zweimal weggefahren. Zuerst war ich in Kopenhagen beim ESC. Das war live vor Ort ein wirkliches Erlebnis. Die Stimmung in der Halle war absolut großartig. Aber auch abseits des ESC hatte Kopenhagen was zu bieten, mein Hotel war nicht weit weg vom Tivoli. Doch muss ich sagen das der Tivoli extrem teuer ist. Denn man muß sein normalen Eintritt bezahlen, aber dann, denn die einzelnen Attraktion sind im Eintrittspreis überhaupt nicht mit inbegriffen, sondern man muss sie extra bezahlen. Ansonsten hatte ich abseits des ESC noch Bussrundfahrt gemacht.

    Nach dem der Aufenthalt in Kopenhagen für mich doch sehr anstrengend war, bin ich halt noch nach Teneriffa geflogen. Mein Hotel lag im Süden, an der Costa Adeje. Man kann so viele Ausflüge in Teneriffa machen, die alle so zwischen 50 und 100 Euro liegen. Ich war im Loro Parque, ein absolutes Muss in Teneriffa. Ein wundevoller mit Tierpark mit sehr schönen Shows. Dann habe ich ein U-Boot-Safari gemacht, das war auch sehr sehenswert. Und dann war ich noch im Siam Parque. Das ist ein Wasserpark, der ein asiatisches Theming macht. Highlight des Parks ist ein großer Strand mit einem riesigen Wellenbecken. Alle 30 Minuten wurde eine große Welle entfacht. War toll. Insgesamt gesehen war es ein toller Aufenthalt.

    So und jetzt seid ihr dran.
     
  2. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    ich verbringe mein Urlaub immer zu hause.
    Mich reizt auch nicht irgendwo hin zu fliegen /fahren und meine Kohle zu verpulvern
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Finde Sommerurlaub muss zwar nicht unbedingt jedes Jahr sein, aber so alle 2-3 Jahre etwas von der Welt oder zumindest von Europa sehen gehört schon dazu.

    Nachdem ich letztes Jahr weder im Sommer noch im Winter in den Urlaub gefahren bin, ist dieses Jahr definitiv wieder ein Kurzurlaub angesagt. Gebucht hab ich allerdings noch nicht.

    Prinzipiell schweben mir zwei Ziele vor:

    a) Lissabon - da wollte ich schon seit der Expo 1998 hin und bislang hat es sich noch nicht ergeben

    b) Bratislava samt Vierländerregion

    Generell wäre ich aber auch noch für andere Ziele offen. Beim stöbern bei verschiedenen Reiseanbietern sind mir auch die Kap Verde und Sansibar ins Auge gestochen, weil ein bisschen exotisch, aber kaum teurer als Europa. Allerdings hab ich da nur Cluburlaube gefunden. Ich würde aber einen Cityurlaub mit offenem Hotel in der City bevorzugen. Strand sollte zwar in der Nähe sein, aber ich möchte lieber frei Stadt und Strand erkunden, statt in einem "geschlossenem Resort" urlauben.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Mein Traum wäre es mal nach Australien zu fliegen und Städte wie Sidney oder Melbourne zu erkunden. Mich stoßen aber der wirklich lange Flug und der Preis ab. Einen anderen Traum habe ich mir schon öfters erfüllt. Ich wollte als Kind und als Jugendlicher immer mal in die USA reisen. Das habe ich inszwischen mehrmals getan. Besonders Orlando ist sehr zu empfehlen. Das ist zwar auch ein langer Flug, aber bei weitem nicht so lang wie nach Australien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2014
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Meine Frau und ich fliegen Ende des Monats für 1 Woche nach Madeira.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Genau meine Meinung. Nach höchstens zwei Wochen ist die Erholung eh dahin und von der Urlaubsreise bleiben nur noch Fotos, das "davon Erzählen" bei Familie, Freunden und Kollegen und am Ende die langsam verblassenden Erinnerungen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich bin Mallorca-Fan:

    Mein Lieblingsfinca: Ca N'ai

    [​IMG]

    Ca 3 km von Sóller gelegen.

    Grundsätzlich hat Urlaub auch etwas mit einer "Luftveränderung" zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ich möchte dieses Jahr mal an die ostdeutsche Ostsee, denn da war ich noch nie. Als ich noch zwischen den Meeren wohnte, war das für mich unerreichbar. Von Strandurlaub auf Fuerte bis RV-Tour durch die USA habe ich schon einiges erlebt. Dazu komme ich geschäftlich recht viel rum. Naja und dann wohne ich in einer Gegend, in die viele Leute zum Urlaub machen kommen.
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    auf balkonien im allgäu.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Im September war ich in Buckow, Märkische Schweiz, im Januar im 4* Hotel in Leipzig und gestern habe ich einen Gutschein für ein Hotel im Harz ersteigert. Immer so 3 - 5 Tage, das reicht zu. Im Juli geht es nach Hessen, zum Zelten.
     

Diese Seite empfehlen