1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie IP ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerNordBerliner, 7. Januar 2019.

1. DerNordBerliner

DerNordBerliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallöchen,
    im Büro steht ein Receiver, der per W-LAN mit meinen Provider verbunden ist, dort sind auch alle Büro-Rechner angeschlossen.
    Ich ziehe dann aus meinem Büro per Kabel vom Router das Internet über einen TP-Link Switch in meine Wohnung. Dort angeschlossen ist mein PC und ein weiterer Router, der dann das W-LAN für die Wohnung herstellt. Dort holt sich dann mein Receiver für den Fernseher (kein Smart-TV!) den Zugang zum Internet. Das alles funktioniert sehr gut, ist stabil und auch schnell genug.
    Aber, da ich nicht in Deutschland bin, habe ich natürlich eine nationale IP, unter der ich keine Filme in den Mediatheken schauen kann, die eben nur für Deutschland sind.
    Wo muss ich nun die IP ändern, damit z. B. das ZDF mich bzw. meinen Receiver für einen Deutschen in Deutschland hält?
    Das Ändern im Receiver funktioniert leider nicht, da der erste Block mit einer 1 vorgegeben ist.

Gruß Markus

2. Wirus

Wirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei Deinem Provider, da der Dir die IP zuweist. Da dort wohl keine IP aus Deutschland zu bekommen ist, kannst Du nur mit Tricks eine deutsche IP vorgaukeln: Geoblocking umgehen: Der ultimative Leifaden gegen Ländersperren

Hat allerdings mit dem Thema dieses Subforums Digital TV über Satellit (DVB-S) nix zu tun

LizenzZumLöten gefällt das.