1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo TVTV deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von katuscha1, 23. April 2011.

  1. katuscha1

    katuscha1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich hab ein Problem mit dem fehlerhaften TVTV. Habe schon sehr viel in Foren gelesen. Leider finde ich die TVTV-Einstellung nicht im Menü. Wenn ich bei den "Einstellung" auf "Weitere Einstellungen" gehe, dann erscheinen bei mir folgende Optionen:
    - Anzeigedauer-Info
    - OSD-Transparenz
    - Energiesparmodus
    - Teletext-Aufzeichnung.


    [​IMG]

    Ist vielleicht Teletext-Aufzeichnung TVTV EPG???
    :confused:

    Vielen Dank im Voraus!
    Katharina
     
  2. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wo TVTV deaktivieren?

    Hallo Katharina,

    welcher Receiver ist das denn??

    Wenn ich in meinen Icord HD ins Menü schaue, dann habe ich dort bei weitere Einstellungen nur 3 Punkte zu wählen:
    ++Anzeigedauer Info
    ++OSD-Transparenz
    ++TVTV EPG

    Und unter letzterem kann ich den TVTV an- oder ausschalten. Aber auch wenn Du den TVTV ausschaltest, hast Du trotzdem einen EPG. Aber halt nur den normalen und vielleicht nicht so vollständig und lang.

    Aber vom Gefühl her sollte eigentlich Dein letzter Punkt in diesem Menü ebenfalls den EPG ein- oder ausschalten.
    Vorrausgesetzt Dein Humax-Receiver hat auch einen TVTV.

    Gruß
     
  3. katuscha1

    katuscha1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo TVTV deaktivieren?

    Habe laut Humax-Service-Email ein älteres Modell (PDR iCord), der noch kein TVTV hat.

    Habe schon den Receiver per Scart-Kabel (statt HDMI) an den Fernseher angeschlossen. Das Problem mit dem Abstürzen besteht allerdings immer noch.

    Ich habe den Receiver bei ebay bei einem privaten Verkäufer gekauft und kann den defekten Receiver leider nicht mehr zurückgeben :-(

    Falls jemand mir bei meinem Problem helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Katharina
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Wo TVTV deaktivieren?

    Ja der PDR hat keinen "TVTV". Braucht man auch nicht.
    Setze den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück und schau dann nach, welche Softwareversion drauf ist, dann möglicher Weise aktualisieren, dann nochmals "Werkseinstellungen" und dann den Receiver nach deinen Vorstellungen einrichten. Bei mir läuft er (mit den Einschränkungen eines "Zertifzierten") ohne Probleme.

    Wenn die Software nicht aktuell sein sollte und das Update nicht eingespielt werden kann, bleibt nur "Einschicken".
     

Diese Seite empfehlen