1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 5. Oktober 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab mal ein kleines Rätsel für euch, das ich auch auf ukwtv.de eingestellt habe. Mal schauen wer schneller ist. ;)

    [​IMG]

    Folgende Infos hab ich für euch: Müsste auf jeden Fall irgendwo in Südamerika sein. Hab das Foto nämlich auf der Facebook Seite von einem Tattoomodel gefunden. Sie kommt eigentlich aus Medellín, Kolumbien arbeitet aber desöfteren in São Paulo, Brasilien. Tippe also darauf das der Sender entweder in Kolumbien oder Brasilien steht, evtl. sogar in einer der beiden erwähnten Städte. [​IMG]

    Erst hab ich mich zwar über das U-Bahn Schild gefreut, aber "Clinicas" ist leider ein bisschen zu universell.

    Ich kann sie natürlich auch anschreiben und fragen, aber wünsch euch dann erstmal viel Spass beim rätseln. [​IMG]
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Kleinkleckersdorf?
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Avenida Doutor Arnaldo, Sao Paulo, war mit Googlemaps schnell gefunden.

    Was das für eine Anlage ist, keine Ahnung. Aber das lässt sich sicher leicht recherchieren.

    Gruß
    th60
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Jedenfalls sind ein Haufen Mobilfunk Antennen dran.
    Und mehrere Richtfunkantennen sind auch zu sehen.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Allem Anschein nach müsste es sich um den Torre TV Bandeirantes handeln. Siehe auch zum Vergleich Ficheiro:Drarnaldo.JPG aus der portugiesischsprachigen Wikipedia. Das weiße Hochhaus rechts neben dem Turm ist mittlerweile wohl etwas heruntergekommen, und von der Dachwerbung stehen auch nur noch die Stützen.

    Nur rot sollte der Turm eigentlich sein... :eek:

    Gruß
    th60

    Das ist ja witzig, dass die Software für Doppelpunkt großes D sogar in einer URL automatisch den Smiley ersetzt.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Glaub selber hätte ich das nicht so schnell rausgefunden.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Hat da jeder TV Sender seinen eigenen Fernsehturm oder warum stehen da so viele? :eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Bei uns hat auch jeder Mobilfunkanbieter seine eigenen Türme. warum soll das da anders sein.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Bei uns nicht.
    Kleine Sendemasten auf Häusern, ja.
    Aber nicht solche 212 Meter Stahltürme. :eek:
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo steht und was ist das für für eine Sendeanlage ?

    Neber dem da habe ich Jahre gewohnt. Apartmentanlage war nur ein paar Meter weg und davon gibt es viele in der Stadt.

    News :: Catur Mitra Adhikara, pt

    Hoehe knapp 400 Meter. Mitten drin, statt nur dabei ;-) Da konnte ich dem Taxifahrer immer zeigen, wo ich wohne, wenn ich mal wieder zu voll war um die Adresse aussprechen zu koennen <g>

    Hier mal ein gutes Bild, welches die Hoehe zeigt. Man stelle sich das in München, Frankfurt oder in Deutschland (um es so zu sagen) mal vor. Nicht vergessen, mitten in der Stadt.

    http://img145.imageshack.us/img145/2175/img4326n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen