1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo speichert Neutrino Senderliste?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HBFF, 22. Februar 2004.

1. HBFF

HBFF Silber Member

Anzeige
    Hallo,
    wenn ich mir ein neues Image auf die Box spiele, muss ich immer per "cable bruteforce" einen neuen Kanalsuchlauf machen. Das dauert immer seine Zeit! Irgendwo hatte ich hier schon mal gelesen, das man die Senderliste vorher sichern kann beim neuen Image, wieder per Netzwerk einspielen kann. Meine Frage: In welchen Verzeichnis der dbox finde ich diese Datei und wie ist sie benannt?

Danke im voraus!

dbox2 Nokia/Kabel

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Du brauchst volgende Dateien.
    bouquets.xml und service.xml

Diese must du dann per FTP nach /var/tuxbox/config/zapit/kopieren und die dort vorhandenen überschreiben.Dann nur noch den menüpunkt Kanallieste neu laden benutzen vertig.

3. HBFF

HBFF Silber Member

Danke für die schnelle Antwort! Damit kann ich was anfangen.

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Bzw von dort auch die genannten Dateien auslesen und auf den PC speichern. Beim Kanalsuchlauf dann auch ,,Bouquets nicht ändern" einstellen.
    Wenn Du ein Komplettimage neu fhlashen mußt, kannst Du Deine Kannalliste einfach wieder einspielen;)

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen