1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo sollte der subwoofer am besten stehen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von danielalcapone, 24. Februar 2012.

  1. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo leute mal ne frage. habe mir nen 5.1 system gekauft. mein fernseher steht 4 meter von der couch entfernt. wo sollte man den subwoofer am besten plaztieren um bestmöglichen sound zu haben?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo sollte der subwoofer am besten stehen?

    Da sich die Töne aus dem Subwoofer nur schwer orten lassen, ist es fast egal, wo man ihn hinstellt. Allerdings verändert der Aufstellort den Klang, so verstärkt sich der Bass, wenn du ihn in eine Ecke stellst. Er kann dann allerdings auch leicht zu dröhnen anfrangen.

    Der übliche Aufstellort ist halt links oder rechts neben dem TV-Regal.

    Platt gesagt: Probier es aus!
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: wo sollte der subwoofer am besten stehen?

    Klingt zwar komisch, aber...
    wenn es geht, stelle ihn an / auf deine Sitzposition....
    dann suche dir den Punkt im Raum, von wo er am " besten " klingt.
    Da stellst du ihn dann hin ( wenn möglich ).
     

Diese Seite empfehlen