1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gabbiano, 5. April 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir letztens die Sat-Abteilungen bei Conrad, Saturn und Media Markt hier in Essen angeschaut, das Angebot war mehr als dürftig. Überall DVB-T Receiver wo man nur hinschaut, ich hatte das Gefühl, dass die nur ungern Sat-Anlagen verkaufen. Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Online-Shops mag ich nicht so sehr, es sollte schon ein Laden in meiner Nähe sein. Wo kauft Ihr normalerweise eure Geräte?
    Ich suche eine 80er Schüssel mit 2 LNB's für Astra und Hotbird für insgesamt 2 Teilnehmer. Als Receiver würde ich ein Einsteigermodell wählen (bis die Dreambox etwas billiger wird). Aber da ich meine Schüssel auf den Balkonboden aufstellen muss, benötige ich einen Antennenständer. Das scheint das größte Problem zu sein. Der Ständer aus dem Conrad-Katalog sieht mir nicht sehr stabil aus. Welche Alternativen haben sich denn bewährt?
    Welchen Preis sollte man für eine gute Mittelklasse-Anlage einkalkulieren? Sind die bei http://www.bw-sat.de/ genannten Preise realistisch?
    Für Antworten und weiterführende Links bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Erste Adresse ist immer der örtliche Fachhändler, der sich auf Antennentechnik spezialisiert hat. Gut sortiert wird er ziemlich sicher alles vörrätig haben/bestellen können, was Du benötigst. Eine gute Beratung ist für ihn im Gegensatz zum Großmarkt ein Muss.
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Aber leider ist diese Beratung teuer zu bezahlen...:( (Verständlicher Weise)

    Ich denke ein Onlineshop ist schon o.k., da gibt es durchaus auch seriöse!!! ;)
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Ich habe meinen ganzen Krempel im Online-Shop gekauft, habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, habe schon einige ausprobiert.
    Hier gibt es eine Übersicht einiger Fachhändler, einer in Deiner Nähe ist bestimmt auch dabei.
     
  5. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Danke für die Hinweise. Ich werde mir wohl einen Online-Shop in meiner nähe aussuchen. Was haltet ihr von dem hier? Die Preise sind dermaßen niedrig, dass da vielleicht irgendwo der Haken sein sollte: http://www.zack24.com/
     
  6. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Wow, ja die Preise würden mir auch gefallen...

    Ich sehe da keinen Haken, was die Firma ansich betrifft, zur Technik kann ich ja leider nichts sagen, würde mich aber auch sehr interessieren.
    Wenigstens haben die ordentliche Versandkosten und nicht so überzogene wie leider viele Onlinehändler.
    Ich würde per Nachnahme bestellen und dann gibt´s auch kein Problem mit Vorauskasse o.ä.
    Bin gespannt auf die Meinungen zur Technik, sprich Qualität!!!
     
  7. reh1966

    reh1966 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Der Balkonständer ist da aber nicht wirklich günstig, das geht besser, hier z.B.
    Der Shop kann sich sehen lassen, Preise sind okay und sehr schneller Versand.
     
  9. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Wo soll ich meine Sat-Anlage kaufen?

    Hat jemand eine konkreten Kauftip für mich als Einsteiger???:eek:

    Es soll gut, aber günstig sein, wer hätte das gedacht?!?!?:D :rolleyes:
    Ich brauche alles, außer den Receiver und es reicht eine Anlage für ein TV-Gerät.
     
  10. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26