1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo soll hier die Kindersicherung sein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 27. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir so einen Verlängerungskabel kaufen, schrecke aber etwas ab da in der Beschreibung was von einer Kindersicherung steht. Ich möchte aber nicht beim anstecken erstmal eine halbe Stunde fummeln, sondern es soll schnell gehen. Wo ist also hier die Kindersicherung bzw. kennt sich jemand damit aus wie sie funktioniert?

    [​IMG]
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ich denke mal im Stecker selbst ist eine Klappe innen eingebaut die bei Nichtgebrauch automatisch zugeht, damit man nicht irgentwas reinstecken kann was nicht reingehört. Sowas haben wir hier in der Schule auch. Allerdings leiern die Federn mit der Zeit ziemlich aus.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, auf dem Bild sehe ich keine Klappe. Kann man denn die rausbrechen?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Die ist IM Stecker von außen nicht sichtbar . Bei unseren Steckern ist die im Gehäuse direkt hinter den Löchern. Ist die Klappe zu läuft kein Strom. Da kommst du nicht ran.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach soooo. Aber den Stecker kannst du dann ohne Widerstand reinstecken?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, der Strom liegt immer an. Die Klappe schützt nur die Löcher gegen Staub.

    Ein Kind kommt da genauso gut ran wie ohne die Klappen - nämlich z. B. mit einer Nadel.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Klappen selbst haben keinen großen Widerstand, aber die Stromklemmen dahinter sind bei manchen Buchsen so schwergängig, daß man den Stecker überhaupt nicht rein bekommt.
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehst du -genau sowas will ich nicht haben. Wo sich eine Kindersicherung quasi zu einer Erwachsenensicherung herausstellt...:(
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    @FilmFan

    Aber weißt du, anderseits denke ich mir dass gerade die flachen Stecker nicht so fest in der Steckdose bzw. in der Verlängerung sitzen werden -da wäre es doch naheliegend dass die etwas fester sitzen müßten...Was meinst du?
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    2.269
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Opa holt auch immer seinen Enkel, damit der die Kindersicherung seiner Herztropfen auf kriegt ;)
    (Oder: ich bin neulich auch an so einer Sicherung einer Steckdose fast verzweifelt und bin mir andrerseits sicher, dass wer da was anderes als einen Stecker reinfummeln möchte, das auch schafft).
     

Diese Seite empfehlen