1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wanda, 29. Mai 2005.

  1. Wanda

    Wanda Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Ebersberg
    Technisches Equipment:
    Humax F2 1000 + 10 El. Yagi
    Anzeige
    Hallo,

    Weiß jemand, wann und wo und ob überhaupt Receiver-Software-Updates über DVB-T in Bayern ausgestrahlt werden? Erkennt der Receiver das dann automatisch, oder muß ich explizit einen bestimmten kanal einstellen und warten?

    Wanda
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

    Das kommt auf deinen Receiver an. Technisat z.B. hat einen extra Deal mit ARTE gemacht für ihre Updates. Alle anderen Hersteller warten auf eine Entscheidung, bezüglich SW-Updates, durch die Betreiber. Das tun sie aber in allen DVB-T Gebieten, außer Berlin. Nur da gibt es SW-Updates, glaube ich zumindest weil ich da mit Receivern schon mal Updates gemacht habe.
    Also zum SW-Update einfach einen kleinen Kurzurlaub nach Berlin machen :D :eek:
    cu Oli
     
  3. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

    Gibt es günstige Flüge am Wochenende von München und zurück? :)
     
  4. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
  5. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

    Na, da bin ich mal gerspannt, ob da jemals was kommt...
     
  6. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

    Nachobenhol......Gibts zu dem Thema schon neue Informationen?

    Gruß
    Fred
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?


    Vielleicht möcht das ZDF ganz einfach seine MHP Aktivitäten loswerden, und hätte dann einen Grund wenn es die MHP Bandbreite als Update Bandbreite verscherbelt.

    Jedenfalls eine bessere Verwendung als Momentan.
     
  8. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München-Sendling
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

    Zitat aus dem unter dem Link

    http://www.ueberall-tv.de/3content/SWupdate/main_SWup.htm

    hinterlegten Text:
    "1.[​IMG]Die erforderliche Übertragungskapazität soll (bis max.
    100 kBit) in den wenig genutzten Nachtstunden (voraussichtlich zwischen 02.00 und 05.00 Uhr morgens) zur Verfügung gestellt werden."

    Ich gehe auch als Laie mal da davon aus, dass der Receiver die Updates dann auch im Stand-By-Modus empfängt. Oder nicht? Ich frage, weil z.B. mein Thomson zwei unterschiedliche Stand-By-Modi mitbekam ;)
     
  9. wellenfänger

    wellenfänger Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?


    Zur Not halt einfach mal so lange vor der Glotze bleiben....;)

    Nein im Ernst: Spricht auch nichts dagegen die Kiste einfach mal auf dem geeigenten Kanal eine Nacht durchlaufen zu lassen...

    Das bischen Strom würde ich investieren :cool:
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wo Softwareupdates über DVB-T in Bayern?

    Technisat erlaubt diese Nachtgeschichte: man kann in der Box einstellen, schaue nachts um 4 Uhr nach dem neuesten Update. Genauso mit dem SFI - funktioniert auch einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen