1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hooge789, 26. März 2012.

  1. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Grenoble
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in Frankreich, Grenoble, und empfange normalerweise ca 30 bis 40 freie deutsche Fernsehprogramme. Sat-Schüssel mit Decoder. Ich empfange auch französische und andere nicht deutsche Programme und die funktionieren noch. Ich glaube die Sat-Anlage empfängt Hotbird und Astra.

    Dummerweise empfange ich seit gut 2 Wochen keinen einzigen deutschen Sender mehr. Ich habe schon gedacht Astra ist vom Himmel gefallen, doch für einen einzigen Abend war das deutsche Fernsehen zurückgekommen um jetzt wieder zu verschwinden.

    Könnt ihr mir sagen was da falsch läuft?

    Besten Dank im voraus.

    Thomas
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.322
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Da nur deutsche Kanäle betroffen sind,
    dürfte das eher Zufall sein.
    Via Ferndiagnose - kann nur das LNB ursächlich sein.
    LNB austauschen und alles ist wieder gut.

    Wenn gar kein Astra1 Kanal mehr empfangen wird,
    dann könnten auch andere Gründe gegeben sein.

    Da das nicht der Fall ist, scheiden aus meiner Sicht andere Gründe aus.
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Eventuell hat er auch einen DeLorean in der Garage und hat bisher alle deutschen Programme analog empfangen?

    qupfer, nichts beitragend
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.410
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Die Französischen Sender sind auch auf Hotbird, daher ist wahrscheinlich von auszugehen das Astra 1 komplett ausgefallen ist.


    Anlage überprüfen.
    Ein defekter DisqC Schalter wäre möglich um das zu testen den Schalter mittels F- Verbinder überbrücken und Astra testweise direkt anschließen.
    Wen keine Signalstärke am Receiver für Astra angezeigt wird, ist ein Kabel ab. Wird Signalstärke angezeigt aber keine Signalqualität ist wahrscheinlich das LNB defekt und muss gewechselt werden.

    Voraussetzung ist das niemand den Receiver verstellt hat ( Antenneneinstellungen)
     
  5. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Grenoble
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Besten Dank euch allen.

    Ich probiere es mal mit einem neuen LNB. Kostet nicht die Welt und kann ich zur Not auch zurückgeben. Dazu ist es noch schnell gemacht. Vielleicht kann mich das hier ja motivieren:

    Mi. 28.03 20:15 Sat.1
    Fußball: Champions League
    Olympique Marseille - FC Bayern München
    Fußballmagazin D 2012 195 min.

    Besten Dank nochmals.

    Gruss
    Thomas
     
  6. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Grenoble
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Nochmal ich. Mir fällt gerade ein, ich habe ja 2 LNBs an der Schüssel. Woher weiss ich welcher für Astra ist? Rechts oder links?

    Gruss
    Thomas
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Welche Satelliten kannst du empfangen?Hotbird+Astra?
     
  8. hooge789

    hooge789 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Grenoble
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel und Decoder
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Ja, Hotbird+Astra. 2 LNBs, einer neben dem anderen.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    Na dann ist Astra LNB rechts, wenn du hinter Schüssel stehst.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.322
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: WO sind meine Deutschen Sender geblieben?

    In Frankreich dürfte Hotbird empfangen werden.
    Das Hotbird LNB befindet sich auf dem Feedhalter immer östlich vom Astra1 LNB.
    Oder hinter der Schüssel stehend / blickend - befindet sich das Astra LNB rechts vom Hotbird LNB.
     

Diese Seite empfehlen