1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Madivaru, 26. April 2011.

  1. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange über Astra und den Blu-Ray-Rekorder von Panasonic. Darin steckt im Common-Access-Modul (GIGA Twin Cam Blue) eine Karte von Sky (mit HD-Abo). Aber es gibt einige Sender, die ich nicht empfangen kann, die also auch nicht in der Senderliste auftauchen. Das sind: N3, RBB, Sky Cinema Hits, Sky Cinema Hits HD, Discovery HD.

    Auch eine Aktualisierung der Sender verhilft mir nicht zu den fehlenden Sendern. Der Receiver von Sky kann die genannten Sender mit der anderen Karte empfangen.

    Woran kann es liegen, das der Blu-Ray-Rekorder oder die darin steckende Smartcard sich hier anscheinend den genannten Sendern verweigern und was könnte ich machen, um diese Sender "an Bord" zu holen?

    Gruß
    Madivaru
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Danke für diese Listen, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben. Ich habe den manuellen Suchlauf gestartet, dann ist erstmal nichts passiert. Dann habe ich Symbolrate, Modulation und Polarisation angepasst und es wurden vier Sender angezeigt: Sky Sport, Disney Channel HD, NatGeo HD und History HD. Darunter stand "Keine neuen Sender". Sendeplätze wurden nicht angezeigt. Aber ich finde weder NatGeo HD noch History HD in der Senderliste bzw. über den Guide. Und von Sky Cinema Hits (und gleiches in HD) ist nirgendwo etwas sichtbar.

    Was nun?
     
  4. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Hat denn niemand eine Lösungsmöglichkeit für mich?

    Es gibt übrigens noch ein anderes Problem mit dem Common Access Modul, vielleicht hängen beide zusammen. Alle paar Tage bekomme ich, wenn ich den Rekorder einschalte, die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist - auch bei abonnierten Sendern. Wenn ich das Gerät dann ausschalte, den Netzstecker ziehe und einstecke und wieder einschalte, wird der Sender empfangen. Hat das CAM vielleicht einen Fehler?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Danke für den Link.

    Warum "halblegal"? Ich bezahle doch für das Abo bei Sky.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wo sind die Sender?

    Weil es kein offizielles Modul ist, da es keine Lizenz dafür besitzt, die NDS Karte zu entschlüsseln.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Wo sind die Sender?

    Dazu habe ich einen dann aber sehr komischen Beitrag hier im Forum gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iziele-modul-fuer-premiere-nds-karten-17.html

    Weiterhin hat das Giga mit dem Problem absolut nichts zu tun das die Sender nicht gefunden werden, oder hat hier jemand das Giga auf dem Signalweg zum Receiver eingebaut ?

    Meinst du wie auch das Unicam, Diablo-CAM usw. ?
    Hm, könnte ja auch ein Patch auf einem guten Receiver sein das die Karte direkt im dort eingebauten Modul gelesen wird obwohl dieses ja nur ein normal Conax-Modul ist !
     
  9. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Aha! Danke.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Wo sind die Sender?

    Seh ich ja eben gerade.....

    Hier keine Infos.. schau hier = digitalfernsehen.de !

    Nennt sich dann "Widerspruch in einem Beitrag".

    P.S. mit "hier" wird ja das DF-Forum gemeint sein, oder ? Den nur in dieser Rubrik wird es ja nicht nur keine Infos darüber geben weil es halblegal ist !?
     

Diese Seite empfehlen