1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Satpositionen bei einer Drehanlage gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 17. März 2006.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo

    Habe eine kurze Frage die mich teilweise doch etwas verwirrt hat.

    Wo sind bei einer DiseqC-Drehanlage die Satpositionen gespeichert? Im Motor oder im Receiver?

    Ich habe ja irgendwann mal alle Satelliten abgefahren und abgespeichert.

    Wenn ich nun einen anderen Receiver anschließen würde, könnte ich dann die Positionen 1,2,3,.... im Motor ansteuern und der fährt dann wieder zu dem damals programmierten Satelliten oder muss ich dann im neuen Receiver wieder einzeln jeden Satelliten genau ausjustieren und abspeichern?

    Motor: Stab HH-120

    Danke
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wo sind die Satpositionen bei einer Drehanlage gespeichert?

    Ich glaube das die im Motor gespeichert sind und theoretisch mit anderen Receiver dann ohne neue einstellungen zu steuern sind.
    Aber 100% weiß ich das jetzt nicht.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wo sind die Satpositionen bei einer Drehanlage gespeichert?

    Hallo, ihr zwei, die sind im Motor abgespeichert
    Gruß, Grognard
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wo sind die Satpositionen bei einer Drehanlage gespeichert?

    Naja, bei mir sind sie wohl irgendwie im Positioner und Receiver gleichzeitig abgespeichert. Wenn ich je mal die Dreambox neu flashen müsste, kann ich wohl alle Sats neu einspeichern, obwohl sie ja auch im Positioner sein müssten. Aber wie soll da ein Datenabgleich stattfinden?
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wo sind die Satpositionen bei einer Drehanlage gespeichert?

    Danke euch, es funktioniert.

    Wenn ich beim 2. Receiver auf eine gespeicherte Position fahre dann passt das genau.
     

Diese Seite empfehlen