1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 15. Januar 2006.

  1. Beetlejuice

    Beetlejuice Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Seit gestern werden auf Premiere Film nach dem Countdown nicht mehr die Opener mit der Sender ID gesendet; der Film beginnt sofort.

    Weiß jemand von Euch warum ?
    Gibt es vielleicht bald neue Sender-IDs ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Gibts mittlerweile wieder ID's ??
    Neue gibt es übrigens schon, und zwar seit der Umstellung am 01. Januar 2006. Der Unterschied ist aber "nur" der Hintergrund, welcher jetzt in 6 verschiedenen Blautönen dargestellt wird (wie die Übersicht in der TV Digital)

    Ciao
    MS2K
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Ich persönlich fand die Sender-IDs auch viel zu lang und zu protzig. Man könnte was in den Countdown einbauen, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Wir sind ja nicht beim Analog-TV, wo man den Sendernamen noch immer mit einem coolen Spruch zu hören bekommt. ("Mein RTL")
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Hat man wohl gemacht um länger WErbung senden zu können :) Schon hat man nälmich weider 15 SEkunden gewonnen ;)
    Ich fand sie eigentlich gut, schade dass sie weg sind.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Hab ich mir auhc gedacht. Dann könnte man aber genauso Inside Premiere und Zapping bis 20:10 senden und dann die ausgeweitete Werbung. Bei den anderen Sendern zeigt man eben weniger Eigenwerbung und Ansprachen des Vorstandsvorsitzenden, um mehr Werbung zu bringen. Da ist man doch viel flexibler. Oder man fängt einfach 15 Sek. später mit dem Film an. :eek:
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Wobei die maximale Werbeblocklänge auf 2 Minuten festgesetzt wurde. Das hab ich erst in einem Dokument auf media.premiere.de gelesen. Von daher würde die Kürzung eigentlich keinen Sinn machen.
     
  7. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Fand es gestern vor allem nicht witzig, da ich direkt nach dem Bumper die DVD Aufnahme starte, was dann gestern daneben ging, da der Film nun direkt startet. Hoffe, es folgen richtig gute Bumper, wie man sie bei sky in England einsetzt, jedoch vielleicht nicht 1 bis 6 99% gleich. Vielleicht auch, wie man es von anderen Sendern aus anderen Zeiten kennt. Filmcover...es folgt, dann Countdown mit Logo als Zenit. So ganz ohne finde ich nicht sehr aufregend, und Senderbumper sind oft das Aushängeschild..naja in Deutschland eher nicht so.
     
  8. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Kommt inzwischen die Kennung wieder???
    Schon mal danke für ne Antwort.

    cu,
    digistar
    :winken:
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Nein heute vormittag auch nix.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die PremiereFilm-Sender-IDs ?

    Braucht ja ernsthaft auch keiner....