1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die "normalen" Sender - DVB Digital 800 und kein TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aeryn, 2. September 2006.

1. Aeryn

Aeryn Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und habe mir jetzt gestern endlich das richtige Kabel gekauft, um meinen Sat-Reciever (DVB Digital 800) anzuschließen. Die Schüssel war schon auf dem Haus, in jedem Zimmer eine Dose zum Anschießen (seltsamerweise keine mit so einem Dreh-Stecker (F-Stecker?), sondern die Buchse schaut aus wie eine normale Antennen-Dose, also mit so ner Nase. Ich hab jetzt ein Kabel, das auf der einen Seite in die Wand passt und auf der anderen diesen Schraub-Anschluss für den Reciever hat. So weit, so gut.

Scart vom Reviever ans TV und dann wollte ich genießen... Pustekuchen.

Ich bekomme nur ausländlische Sender - tschechische, ungarische, französische und sogar al jasira im Originalton... Nur von ARD, ZDF, RTL etc. keine Spur.

Was mache ich nur falsch?

Leider habe ich die Anleitung vom Reciever nicht mehr - man kann einiges einstellen. Ich hab mal den Satellit eingestellt (astra) und dann "Transponder durchsuchen" und "Netzwerk durchsuchen" ausprobiert. Ergebnis: nur Ausländer - die allerdings in ner echt guten Qualität...

Ich hoffe, von Euch kann einer helfen, denn ich bin echt am Ende der "Weisheit" - blond halt :-(

Danke schon mal und viele Grüße,
    Aeryn

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Wo sind die "normalen" Sender - DVB Digital 800 und kein TV

Am einfachsten ist es doch mal deinen Vermieter zu fragen welcher satellit angepeilt wird.

Bist du dir sicher das es sich um eine sat dose handelt?

3. Aeryn

Aeryn Neuling

Hi Sebastian,

werd ich machen - wobei ja wie gesagt Programme von Astra kommen - nur halt keine der 'klassischen'. Spricht das nicht dafür, dass der Satellit schon der Richtige ist?

Naja - es steht zumindest "sat" drauf...

Viele Grüße,
    Aeryn

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was für sender sind das denn genau?

5. domingo

domingo Neuling

Hallo Aeryn, ich vermute die H/V-Umschaltung funktioniert nicht. Es ist wichtig zu wissen, ob in der Anlage diese Umschaltung mit der Spannung (12 bzw. 18V) oder mit dem 22kHz-Signal erfolgt. Dementsprechend mußt Du den Receiver einstellen.

6. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

die anlage wird wohl das highband nicht verteilen. die als empfangbar genannten sender liegen alle im lowband. entweder ist die satanlage nicht "digitaltauglich" da hilft vorläufig nur ein analoger rec. umrüstung der anlage wäre auch möglich, nur muß man dann den vermieter überzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kriegst du bibelTV?

Diese Seite empfehlen