1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Moderatoren?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 25. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Wenn du das als unwichtig ansiehst, ist das deine Sache.

    Ich möchte hier vernünftig und sachlich diskutieren.
    Und das kann man nicht, wenn Threads immer wieder zu Grundsatzdiskussionen verkommen. Und hier muss definitiv eingeschritten werden.

    Threads haben nunmal nicht ohne Grund eine Überschrift und an diese sollte man sich auch halten.
    Und das tut man beim Sarazzin Thread definitiv NICHT mehr.
    Wenn man unbedingt (zum xten mal) über die Moslems diskutieren will, kann man dafür auch einen eigenen Thread eröffnen und braucht nicht einen Thread der über ein Amt in einer Partei handelt, zu einer Moslem Diskussion verkommen lassen.


    Wenn das für dich kleinkariert ist, dass es einen solangsam auf den Sack geht, dass Threads immer und immer wieder zu OffTopic Themen werden, schön. Andere sehen das zum Glück nicht mehr so.


    Oder mal ehrlich, findest du es toll, wenn ein Thread über eine Sendung Y auf Sender X handelt und in diesem auf einmal die Grundsatzdiskussion anfängt, ob der Sender eine daseinsberechtigung hat und am besten abgeschafft gehört?

    Ich sehe das nicht so. Ich will da über Sendung Y diskutieren und nicht ob Sender X eine daseinsberechtigung hat oder nicht.


    Bestes Beispiel ist doch aktuell der 3D Thread im Newsfeed. Ist es wirklich kleinkariert, wenn man es kritisiert, dass die erste Antwort schon über die GEZ handelt? Das diese bei 3D doch erhöht wird und das Programm dadurch trotzdem nicht besser wird?
    Zum Glück hat man sich gefangen und diskutiert nun über das 3D Thema ansich.
    Aber spätestens morgen ist es eine Grundsatzdiskussion...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  2. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das ganze hatt doch nichts mit zu ernst nehmen zu tun. Stell dir vor du sitzt an einen Stammtisch und ihr unterhält euch darüber wo die nächste radeltur hingeht. Und einer ist dabei der ständig dazwischen quatsch und über was andereß redet. Den würde man doch auch sagen, horch mal du redest am Thema vorbei. Oder etwa nicht ?
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Genau, Du meinst bestimmt das Thema "Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?" mit über 1400 Beiträgen.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das darf man ja auch sagen...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Richtig.

    Und wenn er es immer und immer wieder macht, fliegt er irgendwann aus dem Stammtisch raus... :winken:
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Volle Zustimmung!

    Das ist ja nicht nur beim Sarrazin Thema so, es reicht ja schon das Wort Konsum oder Banane posten und schon gehen immer die selben mit den selben Parolen aufeinander los.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Gleiches gilt für Dich!

    Mit anderen Worten, Du verlangst, dass das Ganze nach deinen Wünschen abläuft. Was aber ist mit den anderen Usern und deren Wünschen? Deine Forderung nach "Einschreiten" finde ich da auch schon ziemlich grenzwertig!

    Mit anderen Worten: Eine Diskussion darf sich nicht mehr frei entfalten, sondern muss streng reguliert und zensiert werden? Na danke, aber ohne mich! :eek:

    Wenn das Bedürfnis dazu vorhanden ist, was schert es Dich? Hör auf zu lesen oder zu posten und jammer' nicht rum. Niemand zwingt Dich hier zu irgendwas. Bei Bedarf gibt's auch unzählige, spezielle Politikforen, in denen Du dich mit anderen Leuten austauschen kannst.

    Aber ICH sehe es so, und ich habe das gleiche Recht auf meine Meinung wie Du auch, und ich halte diese permanten Rufe nach Regulierung und Zensur tatsächlich für absolut kleinkariert und typisch deutsch!

    Es spielt keine Rolle ob ich es toll finde, ich akzeptiere es einfach! Du kannst ein solches öffentliches-Forum nicht zu deiner privaten Spielwiese machen.

    Dann weise die Leute in dem entsprechenden Thread darauf hin, dass es off-topic ist, aber renne nicht zum Mod und verlange Sanktionen. Sowas ist kleinkariert und hat auch etwas von Denunziantentum. Sowas finde ich viel schlimmer!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Es ist also grenzwertig, wenn ich Einhaltung der Regeln und der Netiquette fordere? Und ein "beim Thema bleiben"?

    Komische Ansicht :eek:.
    Na wenn du das verhindern von OffTopic als Zensur abtust, scheinst du schon ein komisches Verständnis davon zu haben :eek:.
    Für mich ist das kein gejammere, wenn es mir auf den Sack geht, wenn hier aktuell 99 % der Threads kaputt gehen, weil sie nach 3 Seiten nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun haben.
    Es geht doch nicht nur um den Politikbereich :eek:
    Wie schon gesagt, Zensur ist etwas ganz anderes.

    Niemand hindert dich daran, über Thema X zu diskutieren.
    Jedem steht es frei einen NEUEN Thread zu eröffnen. Man muss für seine eigene Meinung nicht in einem Fußballthread irgendwann über Handball diskutieren, weil man seine Meinung zu Handball preisgeben will.

    Genauso wenig, wie man eben seine Meinung zu den kriminellen Ausländern in dem Thema über den gescheiterten Ausschluß eines SPD Politikers diskutieren muss. Dafür kann man auch einen eigenen Thread eröffnen und somit denjenigen die Möglichkeit lassen über das eigentliche Thema zu diskutieren.

    Zensur ist das nicht. Ja es ist Regulierung, aber die gehört nunmal in einem guten Forum dazu. In einem Forum kann und sollte man nicht alles machen können was man will.
    Sonst ufert das aus und man kann irgendwann nie richtig diskutieren, weil der Thread irgendwann ein ganz anderes Thema hat... :eek:.

    Aber Zensur wird heutzutage schnell gerufen, egal was es ist :eek:


    Und mit typisch Deutsch hat das auch nichts zu tun.
    Diese GRUNDREGELN werden in allen Foren beachtet, auch in ausländischen... Und das ist auch gut so.
    Ich mache das Forum hier nicht zu einer privaten Spielwiese.

    Das machen eher die, die sich weder an die Netiquette, an die Regeln, geschweige denn an das Thema in der Überschrift halten :eek:.

    Wie gesagt, wenn ihr über Moslems oder anderen Themen diskutieren wollt, hindert euch niemand daran. Nur gibt es dafür passende eigene Themen...
    Genau, ich petze weil ich Einhaltung von Regeln will und vernünftig diskutieren will.
    Komische Ansicht haste da, wie schon gesagt :rolleyes:.

    Und es ist nunmal die Aufgabe der Mods, genau dort einzuschreiten... Auf den einzelnen User wird doch sowieso nicht gehört...


    Aber was solls, du findest es anscheinend toll, wenn Theman die eine konkrete Überschrift tragen, am Ende nichts mehr damit zu tun haben...

    Ich hoffe du machst das im realen Leben nicht auch so.


    Nach deiner Logik, könnte man also auch alle Forenbereiche hier schließen und einen großen Thread machen. Ist ja nicht nötig, diskussionen zu bündeln und beim Thema zu bleiben ;).



    Übrigens verlange ich NIRGENDS Saktionen. Man kann OffTopic Themen auch ohne Sanktionen verhindern, bzw. ohne das man gleich eine Verwarnung und einen Ausschluß bekommt.
    Ein Moderator kann solche Themen auch ohne Sanktionen wieder in die richtige Bahn lenken.

    Sanktionen sollte es hier nur dann geben, wenn diese angebracht sind. Z.B. wenn ein User immer und immer wieder ein Thema zu OT führt...


    Aber soll mir letzendlich auch egal sein.
    Ich kenne viele Foren die so geendet sind und am Ende nur noch ein Nischendasein führen. Wie z.B. das forum von onlinekosten.de ...

    Und so oft wie dieses Thema hier schon angesprochen wurde, wird sich da wohl eh merklich nichts verbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  9. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Fuzzy logic ... irgendwann trifft er dann das Thema.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Meine Unterstützung! Es muß nicht unbedingt hochakademisch zugehen, aber ein Mindestniveau sollte nicht unterschritten werden, ebenso stören die häufigen extremen Themenabweichungen. Damit es nicht zu einer reinen Spielwiese zum Zeitvertreib wird, sind schon gewisse Spielregeln für alle erforderlich. Zensur ist das keineswegs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.