1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Moderatoren?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 25. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das meine ich doch gerade. Es sind doch immer die üblichen Verdächtigen, die bei "heißen Themen" (Ausländer, Ost-West, Parteipolitik, Rechst-Links ...) sich die Finger wundschreiben und früher oder später ausrasten. Mit der Folge, dass eben kaum eine wirkliche Diskussion aufkommen kann sondern nur beinharte Statements garniert mit Beleidigungen zu lesen sind. Die sachlichen Beiträge gehen in diesem Strudel gnadenlos unter.

    Folge: Immer mehr Leute mit möglicherweise inhaltlich interessanten und sachlichen Beiträgen klinken sich aus und die Bühne ist für die Schreihälse quasi reserviert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Soweit ich das erkennen kann hat sich kein Moderator dort (w.klink oder kokus) in politischer Weise geäußert. Moderatoren andere Bereiche handeln dort wie Privatpersonen. Se greifen ja auch nicht ein. Andererseits können auch diese Mods anderer Bereiche dann abgemahnt werden....
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Wie wird man überhaupt Mod??
     
  4. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Die Frage an einen Schreiberling, was sein Beitrag mit dem Thema zu tun hat, ist keine Voreingenommenheit.

    Auch nicht die angehängte Drohung, einen Thread zu schließen, wenn nur noch am Thema vorbei diskutiert wird.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Ob ich da nun manchmal mit mache oder nicht. Ändert nichts an der Tatsache, dass auch hier die Moderatoren gefragt sind.

    Und wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, antworte ich meistens nur in solchen Threads und mache diese nicht von selbst kaputt...
    Wenn ein Thread seit 5 Seiten sowieso schon OffTopic ist, braucht man auch nicht mehr versuchen das ganze wieder zum Ursprungsthema zu bringen, das ist unmöglich. Da kann man dann auch mit dem OT mitmachen...
    Und wie ich schon in dem Thread sagte. Die fehlende HD Kennzeichnungen sind nunmal ein Nachteil von HD+. Das dann andere kommen und noch andere aufzählen ist doch nichts schlimmes. Nur müssen dann Moderatoren, dass ganzhe frühzeitig wieder in die richtige Bahn lenken...

    Und gerade in dem technischen Bereichen, bin ich einer von wenigen HD+ Gegnern die auch versuchen zu helfen...

    Ich bin da ja eh kaum aktiv, weil eben das Problem des vielen OT herscht. Egal ob es nun positive Nachrichten sind oder negative, technische Fragen oder Neuerungen... Am Ende ist es eine HD+ Grundsatzdiskussion.


    Ähnlich wie in Threads wo der ÖRR eine neue Sendung sendet. Oder wenn das PrivatTV mal wieder was neues zeigt. Am Ende wird über Sinn und Unsinn des ÖRR/PrivatTV diskutiert.


    Hier muss definitiv wieder härter durchgegriffen werden. Ich persönlich habe da lieber wie früher ein paar geschlossene Threads und unpassende Verwarnungen mehr, als das was aktuell hier abläuft.
     
  6. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Stimmt, w.klink hat seinen Nick alle Ehre gemacht. :D

    Aber einen kleinen w.klink würde den Bereich trotzdem nicht schaden.;)
     
  7. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Ich bin jetzt kein Mod. und hab es im Sarrazin-thread 2x versucht, das klappt leider nicht. :(
     
  8. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das dieser Thread nichts mehr mit den eigentliche Thema zu tun hat, sieht ein Blinder mit Krückstock. :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das ist angeboren... :D

    Nee ernsthaft. Man bewirbt sich. Der Admin wirft das in die Runde... Und wenn Du für "gut" befunden wirst und man auch einen Kollegen braucht, dann ist man drinn.

    Aus meiner Sicht fehlen in einigen technischen Bereichen Mods.

    Small-Talk, Politik und News sollte man den Admins oder dem Super-Mod überlassen.
     
  10. AW: Wo sind die Moderatoren?

    bino, das ist wie im richtigen Leben.

    Es gibt die drei Affen "Nichts hören", "Nichts sehen" und "Nichts sagen".

    Und dann noch die zwei Affen, "Nichts hören" und "Nichts sehen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.