1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 8. März 2013.

  1. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Deswegen jammert doch der Ramsauer als rum das er unbedingt die PKW Maut benötigt...

    Bin mal gespannt wann die denn jetzt kommt und wo das Geld dann letztendlich verschwendet wird.
    Glücklich sind diejenigen die nicht auf ein Auto angewiesen sind und so der ganzen Abzocke entgehen können.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    In die Rente.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Also es müsste schon heißen: Schau doch mal in die auserwählten Ecken im Osten der Republick.

    Bei mir vor'm Haus ist eine wunderbar geplfasterte Straße aus dem Jahre 1978 - huckelig und buckelig - da ist jeder Feldweg besser. Da ist nichts schick. Dahingegen ist in Erfurt fast die gesamte Infrastruktur erneuert. In Leipzig wiederum gibt es Ecken, da traut man sich auch mit dem Fahrrad nicht auf die Straße. Da ist das Geld auch 'gen Dresden geflossen.

    Das Geld wird halt in für hinterher nur zur Hälfte belegte Glasbauten, aberwitzige Bahnprojekte, Flug- und unnötige Häfen gesteckt. Dann muss man noch Banken und Länder retten. Da sind so paar Schleuschen doch Nebensache. In 7 Jahren, wenn die Rederer sich andere Häfen gesucht haben, sind'se dann vielleicht mit neuen Schleusen am Start. Bei uns dauert zur Zeit halt alles ein wenig länger und teurer. :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Da siehst genauso schlecht aus. Das wolltest Du doch bestimmt damit sagen.
    Die Ruck Zuck Straßen der Nachwendezeit sind längst kaputt.
    Haltbarkeit waren 5-10 Jahre veranschlagt.

    Und einige " Verkehrsprojekte Deutsche Einheit" sind nach 20 Jahren noch nicht fertig.
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Gequirlter Mist !:LOL:
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Bei meinem letzten Besuch an der Mecklenburger Seenplatte hat selbst mein Hotelier gesagt, es würde langsam mal Zeit wieder an den Westen zu denken.
    Was hat da meine Aussage mit Polemik zu tun. Frage doch mal die Bürgermeister der Westdeutschen Städte ob die das auch als Polemik sehen. Man sollte sich einfach mal die Infrastruktur hier im Westen anschauen das würde so manchem Bürger des Ostens die Augen öffnen und solche Sprüche im Halse stecken lassen.
    Ich bin dort durch Felder gefahren wo die asphaltierten Wege besser waren als bei uns fast jede Straße.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Das Feldwege asphaltiert sind, ist meist durch Agrargenossenschaften erfolgt, die entgegen jeder Westlichen Propaganda sehr gut dastehen und stein reich sind. :D
    Nix mit Steuergeldern.

    PS asphaltierte Feldwege gibts im Westen auch. Dort von Steuergeldern finanziert.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wo sind die Milliarden der KFZ-Steuer hin?

    Schön zu sehen, wie man noch immer mit kleingeistigen Kriegen von den wahren Schauplätzen desselben ablenken kann.

    Ein Tip an die guten Fleißmeisen im Westen, auch hier im Osten gehen die Leute, so sie denn eine Arbeit haben, wie auch diejenigen im Westen, Tag für Tag arbeiten. Ich weiß, das hört sich für den einen oder anderen jetzt bitter an oder zerstört eventuell ein Weltbild. Es ist aber ganz simpel die Wahrheit.

    Wenn man irgendwo Milliarden versenkt, dann kann man man doch inzwischen wissen, dass die mitnichten weg sind. Die kommen nur samt Zins und Zinseszins zurück auf einen der großen Haufen und werden von dort wieder neu verliehen, um sich auf seltsame Weise erneut zu vermehren.

    Irgendwie hat es ein einstelliger Prozentsatz unserer Spezies geschafft, den überwiegenden anderen Teil, peu á peu und ganz demokratisch legitimiert, in Geiselhaft zu nehmen. Wer daran zweifelt, ist mindestens Kommunist, Ketzer, der Teufel persönlich oder aber eben nicht ganz dicht. :)