1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die guten Programme.........?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von reulein, 27. Februar 2005.

  1. reulein

    reulein Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine Hauppauge WinTV-Nova-CI-S gekauft und frisch eingebaut, installiert usw.(bin absoluter PC-TV Anfänger:winken: )
    Leider bekomme ich nur die "unwichtigsten" Programme wie Das erste,arte,Südwestfunk.....die sind da, Pro sieben, Sat1, ZDF, Vox, RTL, 3sat...usw. also alle Programme die mich eigentlich interresieren sind nicht zu bekommen:mad: .
    Die Signalstärke beträgt 82%, Qualität bei 100%, angepeilt ist Astra 1B 1C 1E 1F 1G 1H 2c, 60iger Schüssel.
    An meinem Digitalreciever habe ich all die Programme die mir jetzt fehlen, wenn ich das Schüssel-Kabel an meine PC-Karte stecke, siehe oben!:confused:
    Die Hotline bei Hauppauge ist immer Besetzt (was irgentwie auch für sich spricht) deshalb der Versuch in diesem Forum.
    Ich habe auch schon mein DECT Telefon abgeschaltet, den Reciever nicht Parallel dran hängen, versucht auf Vertikal und Horizontal (Signal nur bei H),mein Norton Sicherheitscenter deaktiviert, alles nichts gebracht(bei aktiviertem Norton hatte ich gar kein Bild).
    Ich hoffe nun einfach das hier ein paar Spezialisten sind die mir weiterhelfen können!?
    Danke im voraus

    Gruß Micha
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Wo sind die guten Programme.........?

    Hi..

    weil ich keine lust habe, das "schon wieder" zu schreiben ... sag ich einfach mal ... les dir bitte das durch mach es so und wenn du es gemacht hast, kannste nen Statusbericht abgeben und dann sehen wir weiter ...

    http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=5889&highlight=nova

    PS: Norton ist ***** , das macht das System langsam stört viel zu viel und ist auch net sicherer als Freeware alternativen

    mfg erbse
     
  3. reulein

    reulein Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wo sind die guten Programme.........?

    Hallo Erbse,

    erst mal danke für die schnelle Antwort, ich habe mir den Link natürlich angesehen und bin sofort ans Werk.
    Ich habe alles so gemacht wie du es schon einmal geschrieben hast, die Software ist jetzt die neueste, ich habe sämtliche codecs die irgentwie finden konnte deinstalliert, ich habe Norton deinstalliert und DVD Abspielprogramme,und Nero!

    Keine Änderung der beschriebenen Lage, ich bekomme so um die 10-15 Sender mit Bild und Ton und das war's (ARD, Arte, WDR, Bayern, hr fernsehen, Bibel TV,lauter exotische sachen und sonst nichts abgesehen von den ganzen Bezahlkanälen).
    Ich bekomme überhaupt nur dann etwas wenn ich in der Konfiguration C-Band wähle, dann fängt es an zu suchen, die oben beschriebenen Sender kommen sehr zügig und dann nichts mehr.
    Das einzigste was ich bis jetzt durch die Aktion erreicht habe ist das die Netzwerkverbindung durch die genau zugewiesene IP-Adresse keine Einschränkung mehr anzeigt.
    Ich wäre dir und allen anderen sehr dankbar wenn euch noch was einfallen würde, ich könnte mir vielleicht noch vorstellen das es an meiner Schüssel oder LNB liegt, aber mit meinem Normalen Receiver läuft alles bestens.

    Gruß Micha
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Wo sind die guten Programme.........?

    Hi..

    nun kann es nur noch an der LNB bzw Verkablung liegen...

    Mal die wichtigste Frage...du bist dir aber sicher, dass dein LNB digital ist?!?
    Die von dir genannten Sender liegen alle im untern FrequenzBand, da könnte ich glatt klauben die LNB ist net digital oder das 22kHzSignal kommt nicht oder ist nicht aktiviert...

    infos dazu findest du hier
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=Empfang&page=empfang/satempfang.htm&language=
    damit ich net alles erklären muss ;)

    Schau mal nach ob dein LNB digital ist und ob in der Software das 22kHz Signal aktiviert ist.

    mfg erbse
     
  5. reulein

    reulein Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wo sind die guten Programme.........?

    Hallo,

    ich hatte die letzten zwei Tage keine Zeit mehr.
    Was meinen LNB betrifft kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das dieser nicht Digital ist, denn mein Reciever ist auf jeden Fall Digital, oder kann es sein das ein Digital Receiver auch mit einem Analog Signal was anfangen kann!?
    Wie auch immer, meinen LNB kann ich erst in Augenschein nehmen wenn das Wetter sich gebessert hat, da ich im Moment keine Lust habe über ein verschneites und vereistes Dach zu gehen.
    Ach dieser ganze Computer-kram ist einfach noch zu jung und unausgereift, und jeder macht sein eigenes ding..............oft verliere ich die Lust, dies passt nicht zu jenem usw.
    Ich habe z.B. auch eine Terratec Universe 7.1 Soundkarte eingebaut, und die verträgt sich auch nicht mit allem, Spiele stürzen ab, Programmeinstellungen verändern sich einfach so...........vielleicht wirkt das Ding auch auf meine TV-Karte wer weiß.
    Fazit ist, ich habe seit einer Woche eine TV-Karte die nicht funktioniert, eigentlich nichts ungewöhnliches in der Virtuellen Welt...!

    Gruß Micha
     
  6. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Wo sind die guten Programme.........?

    Dein LNB sollte hohe Frequenzen empfangen koennen.
    Es gibt keine analogen ode digitalen LNBs.
    Analog sendet nur low, digital low ( einige wenige wie
    Bibel TV ) und high ( die meisten Programme ).
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Wo sind die guten Programme.........?

    @moe99

    ist klar, aber es wird halt umgangssprachlich so gesagt.... weil halt die digitalen Sender im high liegen und dein LNB um sie empfangen zu können die Umschaltung koennen muss!Somit wird diese als Eigenschaft zur Kategorieneinteilung genutzt, in analog und digital bzw universal ...das weist du ja sicher selber...diente nur auch noch als info für reulein

    @reulein
    wenn du dir sicher bist, dass es ein universal LNB ist, dann kann es nur noch an der Umschaltung ist Highband liegen ...also schau mal nach ob das 22kHz in der Software aktiviert ist.....

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen