1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die ganzen ARD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aba101280, 6. November 2006.

  1. aba101280

    aba101280 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage an alle die einen Vertrag mit Kabel Deutschland haben. Wohne hier in München und seit ein paar Tagen bekomme ich an meinem PC kein ARD BR3 und die ganzen weiteren ARD Kanäle mehr. Beim scannen ist mir aufgefállen, dass die Sendeleistung auch wesentlich geringer ist. Ich schließe einen Soft- bzw. Hardware Defekt aus, da sonst alles funktionier (ZDF, alle verschlüsselten). An meinem Standalone Receiver bekomme ich noch ARD allerdings auch mit wesentlich geringerer Leistung.

    Haben die Umgestellt? Was kann man da machen?

    Beste Grüße

    Alex
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo sind die ganzen ARD Kanäle

    Umgestellt wurde schon vor Monaten.
    Die ARD Programme sind bei Kabel-Deutschland auf 113MHz bzw. auf 121 MHz mit CAM64 Symbolrate 6900.

    Gruß Gorcon
     
  3. aba101280

    aba101280 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Wo sind die ganzen ARD Kanäle

    Hallo,

    danke für die Antwort. Genau auf diesen Frequenzen habe ich sie vor ca, 1 Woche auch eingerichtet, und da ging auch noch alles. Mitterweile ist aber eben nur auf diesen Frequenzen das Signal extrem schwach geworden. Deswegen denke ich, dass es entweder auf Seiten Kabel Deutschland oder an unserem Hausverteiler liegt

    Grüße Alex
     

Diese Seite empfehlen