1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sieht man beim Nokia MM 210 S die Signalstärke eines Senders?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Demion, 24. März 2003.

  1. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi!

    Wo kann man die Signalstärke und eventuell auch die Signalqualität eines Senders beim Nokia MM 210 S sehen?
     
  2. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    beim 211s einfach auf kanalsuche dann ist unten ein balken!
    obs beim 210 s genauso ist weiß ich nicht, nehm ich aber stark an!
     
  3. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Hi!

    Das kenne ich schon,meine eher wo man z.B. wie beim MM 9800 S die "i" Taste drückt,wärend man in der Kanalliste ist und dann alle Daten zum jeweiligen Sender sieht.
    Und die Signalstärke usw. sieht man ja beim MM 9800S über "Systeminformationen" oder so ähnlich.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Och menno, ich wollt grad sagen "schau mal in der Anleitung" (= RTFM) aber da stehts ja wirklich ned.

    Palt, der Balken in der Kanalsuche gilt nur für den jeweiligen voreingestellten Kanal auf dem Satelliten. Es gibt aber noch eine nicht dokumentierte Funktion bei den MM9470/210/211S:

    Geh mit select und den Cursortasten auf das Programm dessen Daten du wissen willst und drück die opt-Taste.

    Unter C/N (Carrier to Noise) findest du das Träger/Rausch-Verhältnis und unter BER (Bit Error Rate) die Bitfehlerrate. Beide Werte sagen etwas über die Signalqualität aus. AGC müsste die Signalfeldstärke sein.
     
  5. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Danke! läc

    Ja in Anleitung steht leider nichts! entt&aum
     
  6. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    ja das hab ich auch schon rausgefunden winken hätte ich jetzt als nächstes geschrieben hab die frage nur scheinbar nicht so verstanden wie sie gemeint war winken
     

Diese Seite empfehlen