1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo sat schüssel aufstellen !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von golf16v, 1. Juni 2005.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    meine frage , ist es möglich eine satschüssel innerhalb des hauses zu installieren ... am fenster in einem zimmer . !?!

    weil ich mit dem gedanken spiele eine satschüssel zum testen zu holen und hab im moment eben keine möglichkeit sie ausserhalb zu installieren und würd sie dann halt in einem nebenzimmer ausrichten !?!
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: wo sat schüssel aufstellen !!

    Die Schüssel muss den Sat halt sehen können. Also Fenster geht vielleicht, aber nur wenn nicht bedampft, am besten aber offen lassen (einen Plastikrolladen kann man zumachen). Ist ja nur zum testen. Oder Balkon an Sonnenschirmständer.Such doch mal den Thread, in dem es um Satempfang hinter dem Fenster ging...
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: wo sat schüssel aufstellen !!

    auf was muss ich eigentlich bei einem digitalen lnb achten !!
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: wo sat schüssel aufstellen !!

    bevor Du Dich in falsche Begriffe verrennst... Es gibt eigentlich keine digitalen LNB's, es gibt nur digitaltaugliche und digitaluntaugliche, etwas ältere LNB's mit nur einem Bereich (meist 10,7-11,8 GHz > "Low-Band"), sind nicht vollständig digitaltauglich, das sind nur Universal-LNB's (10,7-12,75 GHz)
    Beim Kauf sollte man vor allem auf niedrigen Stromverbrauch, ordentliche Verarbeitung, eine eher helles Gehäuse und (mit einem Auge aber nur) auf das Rauschmaß achten, aber da kannst Du nicht tatsächlich etwas über die Empfangsleistung erfahren, dazu sind umfangreichere Angaben nötig. Für Astra ist im Prinzip fast jedes LNB geeignet, für andere Satelliten und exotische Sachen sind nur bestimmte LNB's geeignet. Gute bis sehr gute Qualität liefern: Sharp, Kathrein, Smart, ALPS und einige andere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2005
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: wo sat schüssel aufstellen !!

    @Roger2

    Auch die ganz alten LNB`s sind digitaltauglich ,nur nicht im ganzen Frequenzband.Dem LNB ist es ja wurscht ,was da vom Himmel kommt.Das entscheidet ja erst der Receiver.Wenn ein gewünschter Sender z.B.auf 11.000 Ghz sendet ,reicht auch ein alter 10.00 Ghz LNB aus.Nur mal der Vollständigkeit halber. ;)
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: wo sat schüssel aufstellen !!

    OK, ich hab's korrigiert, Du hast recht, es war etwas missverständlich ausgedrückt, Danke für den Hinweis ;)
     

Diese Seite empfehlen