1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo professionelle Messgeräte für TV beziehen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von googlehupf, 28. Mai 2005.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    da ich oft an Sat-Anlagen Schraube, benötige ich ein professionelles Hilfsmittel.

    Mein freundlicher TV-Händler hat mir für meine Sat-Justierung ein nettes Gerät mitgegeben, es schimpfte sich "Digital & Analog TV-Meter MC-377".

    Dieses GErät hat einen eingebauten S/W Bildschirm und zeigt die Feldstärke des Senders an. Das Gerät wird direkt an den LNB angeklemmt. Mann kann die gewünschte Frequenz einfach eingeben und erhält bei erfolgreicher Ausrichtung ein Bild.

    Hat jemand für solche Profi-Geräte eine günstige Quelle? Bekommt man solche Geräte evtl. irgendwo gebraucht?

    Gruß

    Tim
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wo professionelle Messgeräte für TV beziehen?

    ebay! Preise ab ca. 500-1000€
     

Diese Seite empfehlen