1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WO Professionelle Infos zu Streaming & Co.?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Brad, 11. Februar 2008.

  1. Brad

    Brad Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    WO Professionelle Infos zu Multimedia Streaming & Co.?

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht, ob hich hier mit meiner Fragestellung richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.

    Wo kann ich ein gut etabliertes Forum für alles finden, welches sich mit Video Streaming Clients, Homeservern, NAS Storage etc. beschäftigt? Ich mag dieses Forum hier eigentlich sehr gerne, aber ich konnte hier leider nichts Ausführliches zum Thema finden. Also, bitte sendet mir Eure Tipps....!

    Hintergrund: Wir ziehen in ein neues Einfamilienhaus und ich muss (darf ;-) ) einiges an neuem Equipment anschaffen. Dabei möchte ich nicht unbedingt auf herkömmliche Techniken setzen (also alle nötigen Video-und Audiokomponenten separat in jedem Raum), sondern möglichst direkt auf Multimedia-Streaming setzen. Zumal in das System auch noch 4 Videokameras eingespeist werden sollen.

    Ich denke an eine Kombination aus Home-Server oder NAS Server sowie die entsprechenden (WLAN oder LAN)-Streaming-Clients für Video und Audio in insgesamt 3 Räumen. Aber schon die Suche nach geeigneten Clients ist nicht wirklich einfach. Es gibt zwar einige interessant erscheinende Geräte, einige davon erscheinen mir aber noch nicht ausgereift bzw. die auffindbaren Meinungen dazu sind insgesamt sehr gespalten...

    Wer kennt gute Anlaufstellen für dieses Thema (wie gesagt gerne auch hier im Forum)..?

    Danke vorab :)

    Brad
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  2. Brad

    Brad Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wuppertal
    AW: WO Professionelle Infos zu Streaming & Co.?

    Hmm... hat denn gar niemand einen guten Tipp, wo ich gezielte Infos herbekomme? :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: WO Professionelle Infos zu Streaming & Co.?

    Sowas gibt für den Heinbedarf nicht zum fertig kaufen.
    Willst du sowas haben dann must du dich schon selber damit beschäftigen.

    Erstmal fängst du mit einer hinreichend dimensionierten Sternverkabelung von Antennen- und Netzwerkkabeln an (in ausreichend dimensionierten Leerohren).

    Dann kannst du anfangen die die Hardware zusammenzubasteln. Willst du ohne HDTV anfangen würde ich mir überlegen einen Server mit VDR in den Keller zu stellen.
    Als Clients gibts dann festplattenlose Streamclients auf Basis stromsparender PC Hardware (Kann man auch in schöne handliche Gehäuse packen).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen