1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Premiere kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pulsedriver, 3. Dezember 2004.

  1. Pulsedriver

    Pulsedriver Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Dere,

    erstmal hallo, bin neu hier! :)
    Also hab schon die Sufu genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich will jetzt mein Premiere-Abo per Einschreieben kündigen. Soweit ich weiss, muss ich diesen Brief nach Hamburg schicken.
    Nur wie lautet die genaue Adresse?
    Weder auf der HP von Premiere, noch über Google (wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin) hab ich etwas gefunden.
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    MfG Pulse
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Wenn Du genug Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist hast, dann kannst Du auch einfach per Internet kündigen.

    Dazu direkt auf die Web-Site in den Kundenbereich einloggen und über "Kontakt" (oder so) denen eine frei formulierte Mail mit Deinem Kündigungswunsch schreiben. Kundennummer und -- so Du mehrere Abos hast -- Nummer der Smartcard nicht vergessen.

    Diese Methode klappt eigentlich immer. Anscheinend jedenfalls sicherer als per Einschreiben oder Fax.

    Wenn Du nach spätestens drei Wochen keine schriftliche Kündigungsbestätigung hast, dann ist doch was schiefgegangen.

    Gag (... der auch schon per Mail erfolgreich gekündigt hat)
     
  3. Pulsedriver

    Pulsedriver Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und per Einschreiben küdigen...immerhin hab ich was in der Hand, falls etwas schief geht!
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Hallo Pulsedriver

    Auf meinen Schreiben von PREMIERE steht in der Kopfzeile nur folgendes:
    Premiere Fernsehen Gmbh&Co. KG; 22033 Hamburg.

    Ich war mal bei www.t-info.de und habe bei Telefonbuch in die Suche PREMIERE Hamburg eingegeben. Dort gab er mir folgendes aus:
    Premiere Fernsehen GmbH&Co.KG ; Am Stadtrand 52 ;22047 Hamburg

    Als Telefonnummer wurde die bekannte Kundenhotlinenummer 01805110000 angegeben,also muß die Adresse stimmen.

    Kündigungsfrist bei 1-Jahresverträgen ist 6 Wochen vorher und 2 Jahresverträge 3 Monate vorher
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Du das machen kannst, wenn genug Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfist hast. Sobald die Kündigungsbestätigung bei Dir ist, hast Du dann ja was "in der Hand".

    Für "Last Minute"-Kündigungen wäre mir das auch zu heiß!

    Gag
     
  6. Pulsedriver

    Pulsedriver Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Ohh, vielen Dank für deine Mühe!
    Ich glaube, die erste Anschrift ist richtig. Hab gerade von genau derselben gelesen...
    Ach ja, mein 1-Jahresvertrag läuft anfag Februar aus!
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Wo Premiere kündigen?

    PREMIERE
    22033 Hamburg

    Das ist die offizielle, höchst korrekte (Großkunden-)Anschrift von PREMIERE. Ein Einschreiben ist übrigens im Zweifel auch kein absolutes Beweismittel. Die Einlieferungsquittung besagt, dass ein Einschreiben abgegeben und ggf. zugestellt wurde. Auf den Inhalt (Kündigung? Vertragsverlängerung? Leeres Blatt Papier?) gibt sie leider keine Hinweise.
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.038
    Ort:
    HH
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Deshalb Fensterbriefumschlag für die Adresse verwenden. Somit ist das Kündigungsschreiben gleichzeitig Adressfeld. Die Behauptung, dass da nur ein leeres Blatt oder gar nichts dringewesen sei, funktioniert so nicht mehr. Premiere müsste nun vor Gericht vorweisen, was drin war.
    Und Beweise würde auch Premiere nicht fälschen...

    Gruß

    Andreas
    P.S.: Ich habe bisher auch erflogreich per Webformumlar gekündigt...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo Premiere kündigen?

    Kann ich empfehlen! Spart einem die 4 € für Einschreiben + Rückschein. Allerdings dauerts es wirklich 2 - 3 Wochen bis die Reagieren. Deshalb kann man das E-Mail Ding nur machen wenn man noch etliche Monate bis zur Ablauf der Kündigunsfrist hat.
     
  10. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Wo Premiere kündigen?

    :eek: :eek: :eek: Wie kommste denn auf die 3 Monate? Das gab es bei DF1 mal aber nich mehr bei Prem. Frist is immer 6 Wochen!
     

Diese Seite empfehlen