1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo neue Dreambox 7000S kaufen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von silberfuchs, 4. Dezember 2004.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich plane die Anschaffung einer Dreambox 7000S. Wo erhalte ich derzeit eine günstige, aber auch sicherlich eine der neuesten Generation? Auf was muss ich als "Anfänger" achten?

    Silberfuchs
     
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Wo neue Dreambox 7000S kaufen?

    Gehe doch mal zu einem kleinen Händler in deiner Nähe. Hat den Vorteil das du ne defekte Box umtauschen kannst, mit kurzem Weg und persönlichen Erscheinen.
    Bei Saturn und MediaMarkt gibts da Probleme. Saturn wollte und konnte mir damals bei meiner von anfangs an defekten Dreambox keine andere geben. Gekauft, 3 Tage gehabt und nix ging dann zurück zu saturn.
    Dann haben die sie eingeschickt, nach 6 Wochen kam sie zurück, immer noch mit den gleichen Defekten, absolut nicht lauffähig.
    Wieder zu saturn fahren, sind hin und zurück immer 60km gewesen, die reparaturabteilung bei saturn hat mir dann auf den Kassenzettel geschrieben, Austausch gegen andere.
    Problem war, es war keine andere vorrätig.
    Dann hat mir der Verkäufer versprochen, eine zu bestellen.
    Am nächsten Tag kam ein Anruf von der Chefverkäuferin, Abteilungsleiterin bei Saturn, es gäbe keine neue, ich solle die wieder zur reparatur bringen.
    Das war die Verkäuferin die mir bei der ersten Reklamation die Box nicht abnehmen wollte, weil ich von 1.05 auf 1.07.4 Original Image upgedatet hatte. Die rief dann erstmal zig Gebietsvertreter an ob das zulässig ist.
    Eigentlich wollte die mich mit aller Gewalt abwimmeln.
    Dann habe ich die Box selber ohne Umschweife zu DMM TV dem Hersteller geschickt und nach nur einer Woche war sie zurück.
    Diverse Teile wurden ausgetauscht, seitdem läuft sie problemlos.
    Finger weg von saturn und MediaMarkt, bei der Leidensgeschichte mit meiner habe ich jemanden kennengelernt dem ging es genauso, nur bei MediaMarkt eben.
    Hol es dir am Ort bei einem kleinen Händler auch wenn es etwas teurer ist.
    Elektronikmärkte sind ein Haufen Müll.
    Meine hat die Seriennummer 421, neu ist alles oberhalb 4xxx und mit Bernsteindisplay.
     
  3. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo neue Dreambox 7000S kaufen?

    Ich hab da zwar noch keine Dreambox gekauft, aber die sind sehr nett und bei einer Reklamation gab es überhaupt keine Probleme.

    Diesen Händler kann ich nur empfehlen!

    http://www.cssc.de/shop/index.php?cPath=29_2901_290101



    MacDisein