1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo müssen die Kabel verlegt werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rabiator2001, 8. November 2004.

1. rabiator2001

rabiator2001 Neuling

Anzeige
    Hallo Freaks,

wenn ich in meiner Wohnung meine 4 Receiver anschließe, wo dürfen die Kabel vom Satelliten nicht lang geführt werden?
    Dürfen Sie direkt neben Stromkabeln liegen etc. ?

Vielen Dank im Voraus

Sven

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Wo müssen die Kabel verlegt werden?

Solange du keine Starkstromleitungen im Haus verlegt hast, ist es eigentlich egal. Normale Stromleitungen (230V) erzeugen kein gravierendes störendes Feld bei gut geschirmten Kabeln.

Dennoch: Versuch sie soweit wie möglich von Stromkabeln weg zu verlegen. Dadurch wird's immer besser. Ob man's aber merkt... ist eine andere Frage.

Ansonsten sollte es egal sein, wo die Kabel langlaufen.

3. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

laut DIN müssen Strom und Antennenleitungen getrennt verlegt werden. In Trassen oder Kanälen muß ein Trennsteg eingebaut werden.

4. gmeister

gmeister Junior Member

ich habe geplant ein Netwerkkabel (für 100mbit) zusammen mit einem SatKabel (wahrscheinlich Kathrein) verlegen zu lassen geht das dann oder treten probleme auf?

Diese Seite empfehlen