1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo liegt mein problem bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FENER, 10. April 2003.

  1. FENER

    FENER Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    hallo habe ein komisches problem,
    habe einen 9/4 Multiswitch 1 x astra 1 x türksat,
    mit 3 receivern, ich bekomme aber nicht auf allen receivern alle programme, habe 2 digital und einen analog receiver, auf dem analog boekomme ich bsp. weise den türksat garnicht, astra nur teilweise RTL SAT1,Eurosport sind da rest nicht,
    auf dem digi bekomme ich alle türksat aber über astra KEIN RTL,RTL2 Eurosport..., auf meiner D-box (Linux) bekomme ich etweder nur türksat oder astra eingestellt wer kann mir da weiterhelfen!!????

    bin am verzweifeln durchein
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Beschreibe mal, was du für Komponenten verwendest!
    In deinem anderen Thread schriebst du, daß dein Multischalter defekt sei. Was verwendest du jetzt? Hat die Anlage vorher funktioniert? Ist die Ausrichtung des Spiegels in Ordnung? Werden alle Programme empfangen, wenn du einen Receiver direkt am LNB anschließt?
    Das Hauptproblem dürfte bei der Zusammenstellung Umschalter Sat-Receiver liegen. Sind die Satfeceiver in der Lage DiSEqC-Signale zu senden?

    <small>[ 10. April 2003, 07:21: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  3. FENER

    FENER Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Solingen
    super dank schoneimal für die antwort:
    defekt Multischalter: den defekt hatte ich vermutet, den habe ich im "Fachhandel" checken lassen soll alles in Ordnung sein.also verwende ich noch den multi.
    Die anlage hat vorher ohne probleme funktioniert.
    allerdings hatten wir mal einen kurzen im haus, welchenwir nachdem wir dem multi vom strom genommen haben behoben hatten.
    Ausrichtung des Spiegels: Super
    Receiver direkt an LNB:
    Ja habe gestern einen Receiver mit auf dem speicher gehabt direkt angeschlossen alle programme da.

    DiSEqC-Signale ja weil hat ja über 1-jahr funktioniert bis zu dem kurzeschluss im haus.

    Dann kann es ja eingetlich nur am Multi liegen oder trotz der aussage des fachhändlers

    gruß
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ich würde den Multischalter zumindest mal probeweise ersetzen. Vielleicht stellt dir dein Fachhändler mal einen zur Verfügung?
     
  5. FENER

    FENER Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Solingen
    danke ich denke das ist wohl die beste lösung!!??

    s.WE
     

Diese Seite empfehlen