1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo leben wir hier eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MX2005, 18. Dezember 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Nicht auf den 11 Premium-Filmkanälen. Sonst überall.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    wieviel kostet denn dann dieses filmpaket?

    mein anmerkung hatte nicht mal mit den preisen von sky zu tun, sondern mit der ganz allgemeinen stimmungslage (auch meiner, wobei ich mir bewußt bin das es Leistung nicht ohne kosten geben kann) zu den Premiere-preisen! 27.90 für das filmpaket ist hier doch fast jeden zu teuer und hier im forum werden die meisten das gar nciht bezahlen, weil jeder nach einer billigen alternative umschaut!
    sicher, man könnte sofort anmerken, wenn deine gewünschten verbesserungen kämen, das filmpaket dann diesen preis dann auch wert sei! aber ich denke 90 % der filmabonnenten brauchen das nicht, sondern die wollen das filmpaket für 20 euro oder noch besser: komplett für 20! das ist doch der punkt hier in deutschland....
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung über die anderen eurpäischen Pay-TV-Angebote und deren Preise?
    Wenn man mal so durch die Programme zappt, kommt es mir so vor, als wären wir ganz gut dran mit Premiere. Es gibt oft einen 16:9-Kanal, der ist auch so in der Kennung gekennzeichnet ist ; wir haben immerhin drei.
    Was aber wohl im Ausland wirklich ausgepärgter ist, ist der 2K-Ton. Es gibt ja fast auf jedem Sender zwei Tonsouren, vor allem bei Kinderprogrammen wie Cartoon Network. :)
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Premiere agiert aber nur im deutschen Sprachraum und ist in England garnicht offiziell zu abonnieren.
    Von daher weiß ich nicht, wieso man überhaupt von Konkurenz reden kann.
    Es reicht auch nicht aus, wenn sich ein Engländer einen Prepaid Gutschein kauft. Irgendwie muss dieser dann auch ersteinmal auf eine deutsche Adresse gebucht werden.
    Bei Premiere Direkt käme auch noch hinzu, daß ein deutsches Konto existieren müsste, von dem die Beträge abgebucht werden können.

    Ansonsten stellt sich auch noch die Frage, wieso z.B. Canal+ aus Frankreich keine Probleme damit hat sämtliche Filme mit zwei Tonspuren zu senden. Das könnte ein Engländer ja genau so gut abonnieren.

    Ich bin einfach der Ansicht, daß es für Premiere wesentlich günstiger ist nur einen deutschen Ton anzubieten und den englischen Ton, wenn überhaupt nur in Stereo auszustrahlen.
    Zumal die meisten Deutschen sowieso keinen Wert auf einen englischen Ton legen.

    Gruß Indymal
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    nur mal kurz nachgefragt, kucke immer in deutsch fernsehen :) ich dachte premiere sendet auf P1/2 die meisten filme mit OT! bei dir hört sich das so an als wäre das die ausnahme (egal ob stereo, oder mono oder sonstwas)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Ich kann dir nur sagen, wie die Haltung von Disney/Buena Vista zu dem Thema ist. Das habe ich geschrieben mehr nicht. Und das wirst du so Akzeptieren müssen.

    Und wenn du das ganze hier verfolgst, es geht nicht um 2 Tonspuren, sondern darum, dass die O-Ton Spur auch in Dolby Digital 5.1 kommen soll. Tut sie das bei Canal+ in Frankreich ? Ich denke doch mal eher nicht. Und damit haben wir das selbe wie in Deutschland, oder etwa nicht ? Zumal Premiere so gut wie alle Aktuellen Filme im O-Ton mitsendet.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Ich habe mich jetzt nicht speziell auf Premiere 1/2 bezogen, sondern generell auf Premiere. Bei Canal Satellite habe ich z.B. auf sämtlichen Filmkanälen zwei Tonspuren. Und zwar immer mit O-Ton. Das heisst es kann bei einem asiatischen Film auch chinesisch, japanisch, etc sein.
    Bei Premiere wäre bei solchen Filmen nur der deutsche Ton vorhanden.

    Zudem haben auch noch diverse Themenkanäle, wie z.B. Cartoon Network zwei Tonspuren.

    Und im Vergleich dazu ist Premiere noch etwas kärglich, was O-Ton angeht.

    Gruß Indymal
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Mindestens €50.50 im Monat. Wohlgemerkt DD5.1 gibt es dort auch nicht für alle Filme.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Dazu muss aber auch gesagt sein, dass der "Asiatische Film" in Frankreich ein ganz anderes Standing hat als in Deutschland. Das war schon 1995 so, als ich das letzte Mal in Frankreich war, und heute ist es noch deutlicher.

    Siehe auch so manchen Luc Besson Film... ;) Der Einfluss ist unverkennbar.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wo leben wir hier eigentlich?

    Ok, da gibt es "nur" einen Sender der dir das bietet, und das ist MGM, bei denen bedeutet O-Ton auch bei Asiatischen Filmen haste Asiatischen Ton. Nur ich bezweifle den sinn und Zweck dieses Tones. Verstehen tuts eh fast keiner hier.