1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kriege ich einen Antennenmast mit ca. 3-4m Länge?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 28. Dezember 2004.

1. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Anzeige
    Mein Händler vor Ort bietet nur 1,5m, online fand' ich nur 2m maximal, brauche aber mindestens 2,75m vielleicht sogar ein wenig mehr als 3m, deshalb würde ich am liebsten 4m kaufen und ggf. absägen!

Grüße und danke für Eure Empfehlungen!

2. Robby-

Robby- Senior Member

Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
  3. Matze1974

Matze1974 Neuling

Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: Wo kriege ich einen Antennenmast mit ca. 3-4m Länge?

Hallo, dann geht ihr beiden mal zur nächsten Schlosserei oder Schmiede, die haben sowas sicherlich da, und wenn nicht, können dies aber auch bestellen.

4. Radiola

Radiola Junior Member

Aber auch an die Windlast denken, wenn da eine Schüssel ran soll; sonst ist der schöne neue Mast bald krumm.

5. Robby-

Robby- Senior Member

Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |

da geht schon, wenn nicht zahlt die versicherung :D

6. panta_rhei

panta_rhei Senior Member

Hallo,
    @ Matze1974:
    Vorsicht, Antennenrohre sind keine einfachen Eisenrohre (oder Wasserrohre). Wenn dir der Mast abbricht statt abknickt(wie bei Antennenmasten vorgeschrieben), bist du haftbar für den Schaden. Antennenmaste sind speziell hergestellt.

Gruss Panta Rhei

7. panta_rhei

panta_rhei Senior Member

Achja und die ordnungsgemäße Erdung vorsehen, sonst zahlt die Versicherung nichts, wenn das Haus abbrennt...

8. Robby-

Robby- Senior Member

Technisches Equipment:

jopp *erdung muss sein :D *

9. Radiola

Radiola Junior Member

es macht mich ja irgendwie neugierig, WARUM der Mast so lang sein muß?!:confused:

Die 2m, die man näher am Satelliten dran ist, können es wohl nicht sein. Es wird wohl Gründe, wie "freie Sicht" geben. Auch wenn man einen "amtlichen" Antennenmast nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Sache bei Wind oder gar Sturm stabil ist oder sehe ich das phallsch ?

Grüße, Rainer

10. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Hallo, bei mir fehlen in der Tat ca. 1m zur freien Sicht, weshalb ich einen längeren Mast benötige. Werde noch mal nachmessen, vielleicht komme ich mit dem 3m Mast ja hin - was meint Ihr mit Erdung? Muss ich einen 3m Antennenmast auch erden? Wenn ja, wie?

Meint Ihr, das eine große Gefahr besteht, dass mir der Mast beim nächsten Sturm abbricht, habe nur eine kleine 60cm Antenne drauf?!

Grüße und danke, Sunnymouse

Diese Seite empfehlen