1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kauft ihr euren Tee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 9. Dezember 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich war letztens im Supermarkt und habe mir verschiedene gut riechende Teesorten angeschaut. Der Roiboos-Tee aus Südafrika durftet ziemlich gut. Ich bin kein Tee-Spezialist, aber es scheint da eine genauso große Vielfalt zu geben wie beim Wein. Wo kauft ihr euren Tee? Gebt ihr mehr als 2 Euro für eine Packung aus?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?


    Im Teeladen in Magdeburg am Alten Markt.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Und was gibt's da für Sorten? Und zu welchem Preis?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    ALDI Nord :D
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.317
    Zustimmungen:
    7.966
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Ich trinke keinen Tee :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Meine guten Tees kaufe ich im Teeladen, und die dürfen auch 3-5 Euro pro 100g kosten. Für die Zubereitung verwende ich einen Wasserkocher, einen Becher und einen Tea-Boy mit Tee Ei.

    Gerade die guten Schwarzteesorten reagieren sehr empfindlich wenn die zu lange ziehen. Ich lasse die Schwarztees meist nur 2-3 Minuten ziehen, ab 4 Minuten schmecken sie mir nicht mehr.

    Mein Lieblingsbeuteltee aus dem Supermarkt ist dieser hier:
    [​IMG]


    und mein Lieblingstee aus dem Teeladen ist der China Lapsang Souchong.

    [​IMG]


    Jetzt im Winter trinke ich deutlich mehr Tee als Kaffee...
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Im Supermarkt, im Tassimo-Regal :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Gibt es dort denn den guten Rauchtee?
    Als Whiskytrinker führt doch kein Weg an dem Lapsang Souchong vorbei, lass den Tee kalt werden, und er schmeckt wie ein alkoholfreier Islay-Whisky. :D
    Aber Spaß beiseite, als Whisky Trinker kauft man seinen Tee im Teeladen, die Ansprüche sollten da doch etwas höher sein, oder nicht? Man kann ja nicht den ganzen Tag Whisky trinken, also ich zumindest nicht...;)
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Hab auch schon genug Tee im Teeladen gekauft. Schön offen aufgebrüht schmeckt der auch deutlich besser. Keine Frage! Aber bei mir steht der dann nach 2 Tagen bis zum Verfallsdatum unbeachtet im Schrank. Seit mein Mädel eine Tassimo gekauft hat, wird wenigstens der Tee auch getrunken.
     
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

    Whiskytrinker haben einen im Tee :)
     

Diese Seite empfehlen