1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann man DVBT-Kabel kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Atheros, 19. Juli 2009.

1. Atheros

Atheros Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüße alle im Forum herzlich! Bin neu hier! :D

Habe vor, eine Cinergy DT USB XS Diversity - also eine USB-TV-Karte mit Doppeltuner in einem Samsung Netbook NC10 einzubauen. Die originalen Antennen sind natürlich zu groß, um sie einzubauen.

Daher suche ich ein möglichst dünnes und/oder flaches DVBT-Kabel, um es hinter das Display einzuführen.

Leider finde ich nirgends einen Anbeiter von DVBT-Kabel. Kann evtl. jemand helfen? Ist das denn technisch überhaupt möglich?
    Freu mich über jeden Hinweis.

2. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo kann man DVBT-Kabel kaufen?

Hallo Atheros, willkommen im Forum.

Von solchen Modifikationen würde ich abraten, da ist ganz schnell die Gewährleistung oder die Herstellergarantie weg falls dabei was schiefgehen sollte.
    Den Einbau nicht für den Einbau vorgesehener Komponenten in Notebooks halte ich nicht für ratsam, besonders solche Modifikationen wie Kabel hinter dem Display zu verlegen.
    Zudem gibt es das Problem dass die Antenne dadurch verstärkt Störstrahlung vom Netbook abbekommen könnte oder der Displaydeckel könnte eine Abschirmwirkung haben, beides würde den Empfang spürbar verschlechtern.

Für einen wirksamen Nutzen der Antennendiversity müssen sich die Antennen auch min. 30 cm voneinander befinden. Das dürfte knapp werden vom Platz her in einem Netbook.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo Atheros,

ich frage mich schon längere Zeit, warum die Notebook-Hersteller am Rand vom Display keine DVB-T Antenne integrieren und im Notebook dann noch einen Tuner => DVB-T und Radio immer on Board.
    Das funktioniert ja auch in DVB-T Handys (dort nur mit ausziehbarer Antenne). Leider gibt es nur wenige Hersteller, im iPhone fehlt DVB-T auch (vielleicht integrieren die dann gleich DVB-T2 für einen europaweiten Einsatz :LOL:).

:D

Viele Hersteller wissen nicht, was die Konsumenten wünschen; siehe Fehlentwicklung CI Plus (Es gab mal den Spruch, der Kunde ist König).

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  4. Atheros

Atheros Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Hinweise!
    Würde es trotzdem gerne versuchen.

Meint Ihr, das man das gleiche Antennenkabel nehmen kann, wie beim WLAN. Hab da nämlich noch 3 Stück rumliegen?

Kennt Ihr sonst rgendeine Bezugsquelle?

Welche technischen Daten muss ein DVB-T-Antennenkabel denn eigentlich haben?

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du suchst kein DVB-T Kabel sondern ne DVB-T Antenne.

Suche mal nach "c't Dipol", das ist ne Bauanleitung für ne einfache DVB-t Antenne.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen