1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist VH-1?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von octavius, 16. April 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Liebe Kabel-Freunde, lieber Mischobo, lieber Floppy!

    Viele Jahre lang gab es hier in Hagen den Musiksender VH-1 im Kabel. [​IMG]

    Diesen Sender mag ich sehr gern. Ish-Kabelkunden mussten bisher die monatliche "digitale Grundgebühr" von 2 Euro bezahlen, und dann noch mal 3 Euro für das MTV-Paket.

    Ich dachte immer, VH-1 wäre im Kabel billiger als über Satellit, denn über Satellit kostet das MTV-Paket 3.50 Euro im Monat - also ein paar Cent mehr.

    Im Moment frage ich mich, ob VH-1 im Kabel überhaupt noch angeboten wird - denn auf der Webseite von Ish kann ich das MTV-Paket zu 3 Euro im Monat nicht mehr finden.

    Wer weiss Rat?
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Wo ist VH-1?

    Hallo,
    du hast halb recht seit Herbst 2005
    gibt es tividi und dieses ersetzt ish digital TV.
    Mir hat ish zu diesem Zeitpunkt einen Brief geschrieben indem
    diese Sache stand.
    ish Music ist mit in tividi Family.
    Und tividi Family kostet 6,90€/Monat.

    Gruß radred24
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Wo ist VH-1?

    Oi, das ist böse........ aber gut!!!
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Wo ist VH-1?

    Das MTV Paket wurde eingestellt, nachdem ish und iesy fusioniert und tividi eingeführt hatten. Das ist mal wieder ein echter Rückschritt.
    Auch bei Kabel Deutschland und Kabel BW gibt es VH1 nicht (nur dieses doofe VH1 Classic).

    Also gibt es VH1 und das komplette MTV-Paket nur noch in kleinen Netzen von unabhängigen Kabelbetreibern mit Kabelkiosk-Einspeisung (Conax).
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Wo ist VH-1?

    stimmt nur bei Primacom und Kabelkiosk....

    Octavius

    spielt wohl eher auf den damaligen Kabel Vs Sat Streit an:

    indem Mischobo dmals das MTV Paket als Vorteil ansah und zu dem damaligen Zeitpunkt es das MTV Paket nicht offiziell über Sat gab.
    Nun gibt es über Ish und Co kein VH1 mehr über Sat schon, genau der umgedrehte Fall

    Zu dieser Zeit hatte das Kabel in Sachen Musik natürlich diese Nase vorn. Obwohl es zu dem damaligen Zeitpunkt auch kein National Geogrphic gab etc.

    Welches wohl beweist das sich eine exklusive Kabelaabstahlung nicht für Spartensender rechnet.

    siehe Eurosport 2 und NASN welches über Tividi/Arena bald auch über Sat zu sehen ist.

    Trotzdem gibt es noch zahlreiche Sender die weiterhin nur über Kabel zu sehen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Das bezweifele ich! [​IMG]

    Ish Music bestand aus MTV Deutschland, MTV Hits, MTV Base, MTV Dance, MTV 2, VH-1 Europe A und VH-1 Classic.

    Die Sender MTV Hits, MTV Base, MTV Dance und MTV 2 kann ich seit mehreren Jahren sehen - obwohl ich keinen Kabelanschluss habe. Ich kriege diese vier Musik-Sender über Satellit. [​IMG]

    Bei MTV Dance bin ich mir gar nicht sicher, ob ish es eigespeist hatte, weil MTV Dance nicht über Astra 19 sendet.

    [​IMG]

    http://www.ish.de/tividi/komplett/index.html

    Hier werden nur noch MTV Hits und VH-1 Classic erwähnt.

    Was ist aus VH-1 Europe A, MTV Base und MTV 2 geworden???

    Könnte bitte irgend jemand diese Frage beantworten? Sind diese drei Musik-Sender noch im digitalen Kabel enthalten - oder hat Ish sie hinausgeworfen?

    Jamiro 029 schrieb:
    Naja, die MTV-Sender gab es immer "offiziell" über Satellit - zur Entschlüsselung brauchte man halt eine geeignete Smart Card. Das Problem war eher finanzieller Natur: Die zahlreichen Grauimport-Karten, die alle MTV Hits, MTV Base, MTV 2 und VH 1 Classic freischalten, sind relativ teuer. Es hat sich niemand eine Grauimport-Karte wegen des MTV-Pakets geholt. Eher war bzw. ist es ein Neben-Effekt, dass die MTV-Sender automatisch in den grossen Auslands-Paketen enthalten sind

    - was wieder mal zeigt, dass Georg Kofler ein Versager ist. [​IMG]

    Denn eigentlich wäre es Augfgabe von Premiere gewesen, dafür zu sorgen, dass zumindest alle Sat-Kunden automatisch eine Freischaltung für VH1 Europe, MTV Hits, MTV Base, MTV 2 und VH 1 Classic bekommen. Das hat dieser Idíot von Kofler aber nicht hingekriegt. [​IMG]

    Im Gegenteil, Kofler hat das Premiere Thema Paket total versauern lassen, so dass er sich nicht wundern darf, wenn Ish und KDG ihm mit Tividi und KD Home die Butter vom Brot nehmen.
    [​IMG]

    Naja, noch bin ich mir nicht sicher, ob Ish die Programme VH1 Europe, MTV Base und MTV 2 wirklich hinausgeworfen hat.

    Wer weiss das denn nun definitiv? Hallo Mischobo - bist Du da draussen? [​IMG]
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Wo ist VH-1?

    ja die sind raus!

    jedenfalls fehlen die Sender auf Mischobos HP.

    Das Kofler ein bei Thema versagt, das unterschreibe ich ebenfalls

    MTV Dance gibt es nur über Kabel Detschland exklusiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Nö, MTV Dance kann ich hier sehen - und ich habe definitiv keinen Vertrag mit Kabel Deutschland. [​IMG]
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Wo ist VH-1?

    ja über Sky, aber in D nur über Kabel Deutschland

    Ich finde den sender aber nicht so toll!
     

Diese Seite empfehlen