1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Sirius? Satelliten mit "infodienst, Teleshop, OTV" - aber keiner mit Sirius!!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pash5072, 21. Juni 2005.

  1. pash5072

    pash5072 Guest

    Anzeige
    Hallo!
    Ich kann Sirius nicht finden!
    Ich komme immer an einen, mit "infodienst-Kabelvision" und mit "Teleshop, und OTV, Disney Channel,...)vorbei! Bin ich hier ganz falsch?
    Ich habe langsam keine Lust mehr!
    Wer ist schon geübt im Schüsseldrehen?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wo ist Sirius? Satelliten mit "infodienst, Teleshop, OTV" - aber keiner mit Sirius!!?

    von astra aus nach rechts drehen (hinter der schüssel stehend)...
    auf welcher frequenz empfängst du otv?...
    wenn auf 12.687 v 27.500 fec 3/4,dann bist du schon zu weit und auf thor/intelsat gelandet...
    wenn du teleshop24 auf 12.697 v 14.685 fec 3/4 empfängst,dann hast du sirius gefunden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2005
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wo ist Sirius? Satelliten mit "infodienst, Teleshop, OTV" - aber keiner mit Siriu

    Kabelvision ist auf Atlantic Bird 2 8° West und OTV ist auf Thor 1° West. Du musst also ein ganzes Stück weiter nach Osten drehen.
    Allerdings würde ich mal die Elevation an deiner Schüssel überprüfen, weil die muss für Sirius ansich höher liegen, als für Thor oder Atlantic Bird 2.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen