1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Sat1-HD?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von didi156, 2. Mai 2006.

  1. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Ich hab kurz reingeschaut und weder am Donnerstag (CSI) noch am Sonntag (Das Wunder von Bern) lief in Sat1-HD wie angekündigt echtes HD. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Nicht ganz: CSI lief tatsächlich nicht in HD, weil man kurzfristig die aktuellen HD-Folgen gegen älter SD-Folgen ausgetauscht hat. Warum auch immer ?
    Bei dem "Wunder von Bern" hatte man bei der Erstausstrahlung am 3.4. 20.15 Uhr technische Probleme. Erst nach dem ersten Werbeblock gab es HD. Die Wiederholung gestern war durchgängig HD.
     
  3. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Aha ok danke.
    Btw, gab's bzw. gibt's von Pro7-HD-Supervulcano vom Freitag auch Wiederholungen? Aufnahme hat leider nicht geklappt.
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Ähm, womit nimmst du denn auf wenn ich fragen darf?
     
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Mit dem Receiver, den wir bei http://www.a-t-s.at gerade entwickeln.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Hallo didi156, jetzt hast du mich natürlich erst mal richtig neugirig gemacht, denn unter dem genannten Link sehe ich da nichts von dem Receiver. Verrate uns doch mal ein paar technische Daten. Bitte !
     
  7. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Welche "Details" interessieren dich denn?
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    Ich entnehme deinen worten, dass es sich um einen HDTV-Festplattenreceiver handeln wird.
    Wird er in Deutschland erhältlich sein ? Wann voraussichtlich ?
    Erfolgt die Aufzeichnung in voller HDTV-Qualität?
    Ist an eine spätere Ausgabe auf BluRay- oder HD-DVD-Recorder gedacht worden ?
    Wie lautet die genaue Firmen- bzw. Gerätebezeichnung ?
    Danke im Voraus !
     
  9. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Wo ist Sat1-HD?

    ja
    ja
    hoffentlich in wenigen Monaten (für die WM ist's wohl zu spät)
    ja
    nein
    Marke e:max, Gerätebezeichnung noch nicht festgelegt
     

Diese Seite empfehlen