1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist MTV?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    hab am Wochenende erfolgreich von Kabelanschluss auf Sat-Empfang umgestellt. Hurra. :)

    Nach der Kanalsuche und dem ersten Schock über die tausend Kanäle hab ich jetzt allerdings ein Verständnisproblem: Laut Senderliste soll bei Sky Welt Extra auch MTV dabei sein -- ist in meinem Sky-Bouquet nicht enthalten. Boomerang oder Kinowelt-TV, die ja auch Sky Welt Extra sind, hab ich.

    Also: Wo isses? Muss ich da irgendwo nochmal dagegen treten?

    I want my... I want my... I want my MTV... :D

    Gag
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist MTV?

    11973 v
    27500
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    Das hilft mir, wenn ich ehrlich bin, nur begrenzt weiter. Ich hätte gerne gewusst, warum der Kanal nicht im Sky-Bouquet drin ist, obwohl er doch zu dem Paket gehört.

    Ich hab bisher nur Kabelfernsehen gehabt, bin daher bei Sat völlig unbedarft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist MTV?

    Dann hast Du Pech.
    In der Lage einen manuellen Sendersuchlauf zu starten, sollte man schon sein.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    Oh, ich wusste nicht, dass in diesem Forum neuerdings solch ein rauher Ton gegenüber Unwissenden gepflegt wird. :rolleyes:

    Das ist übrigens das Resultat des manuellen Suchlaufs:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist MTV?

    VH1 Classic hast Du auch gefunden?
    Vieleicht ist ja auch die von Nelli genannte Frequenz nicht in der satelites.xml drinn und daher wird der Sender nicht gefunden.

    Ich kann das leider nicht mehr überprüfen da ich meine D-Box verschenkt habe und auf deren Nachfolger umgestiegen bin.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    VH1 Classics habe ich auch nicht.

    Also es gibt halt ein eigenes MTV Bouquet, hab da aber noch nicht geschaut, ob darin die zwei Kanäle dann freigeschaltet sind. Bin auch gerade nicht in der Nähe der Box.

    Beim manuellen Suchlauf gibt's halt obige Fehlermeldung. Ich werde mal in der satellites.xml nachschauen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    So... Hab mich per Remote eingeloggt, neue Satellites.xml eingespielt. Hat sich aber immer noch nix getan.

    Ich kann doch nicht der einzige sein, dem diese beiden Sender im Bouquet fehlen?
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo ist MTV?

    Die Sender findest du im Provider MTV, die sind nicht direkt unter Sky zu finden.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist MTV?

    Okay, danke.

    Und dort sind die dann freigeschaltet? Dann schau ich heute abend mal nach.