1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist jetzt der Sender Voice of America?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiskysurfer, 25. Juli 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na, überlegen wir doch mal... auf welcher Frequenz sendet denn Pro7? Welche ZF ergibt sich daraus? Welches Gerät stört bekanntermaßen diese ZF?
    Was kann man also daraus Schlußfolgern, dass VOA gerademal 4 MHz drüber liegt?

    BIIIIIIIIINGO: Du hast ein DECT-Telefon, dass Dir VOA plättet! --- So einfach ist das.

    Besser abgeschirmtes Kabel verwenden, dann geht's!
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gummibaer:

    An nem DECT Telefon kann es irgendwie nicht liegen, hab keins. läc
    Pro7 usw. empfang ich super.

    @ Johannes99999:

    Eutelsat Germany hat mir persönlich bestätigt, dass die VOA auch nicht empfangen können und haben deswegen extra nochmals ne Anfrage nach eutelsat Frankreich geschickt.
    Da warte ich bis jetzt aber noch auf antwort. entt&aum
    Versteh ich irgendwie alles net so ganz. durchein
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sender ist nach wie vor auf Hotbird 12484 V 8298 3/4 zu finden, nur ist die Kennung etwas unglücklich gewählt sch&uuml [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann's jetzt nicht checken aber bei lyngsat steht der tranponder noch in der liste. >12484V, 8300, 3/4

    Wenn gar nichts kommt, ev. mal die parameter checken oder den transponder neu einlesen. Bei störungen würde ich auch auf DECT tippen..
     
  5. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Amis sind ja auch ständig dabei ihren Stream umzukonfigurieren. Je nach Weltlage kommen neue Service hinzu, oder er werden welche abgeschaltet. Aber wei Derrick schon schrieb, ein neu einlesen sollte helfen.

    Grüsse PCR
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht hat ja Eutelsat auch nach "VOA" gesucht... Die nicht nur "unglücklich gewählten", sondern TOTAL BESCHEUERTEN Kennungen lauten aber:
    "Channel 1- Enc. 1"
    und
    "Ch. 340 - EU25-26- D"

    Von diesen Gehirnkranken Kennungen gibt's noch ein paar, auf denen nicht zum Bild gehörender Ton in abenteuerlichen Sprachen läuft. Die oben genannten sind aber die einzigen beiden, die manchmal auch verschiedene Bildinhalte bringen.