1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist die Timeshift-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von huntertech, 18. Januar 2011.

  1. huntertech

    huntertech Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe kurz noch eine Frage: Wenn ich eine Sendung schaue und mir eine gute Stelle auffällt, ist diese ja automatisch per Timeshift aufgenommen worden. Wo finde ich diese Aufnahme, um sie zu Archievieren?

    Danke schon mal!
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Wo ist die Timeshift-Aufnahme?

    Die ist in dem THC-Aufnahmeordner, aber nur solange du den Sender schaust. Die Datei fängt mit "TIMESHIFT ..." an.

    Am einfachsten ist es, in THC "Strg+V" zu drücken, um den Videoordner zu öffnen.
    Dann musst du die Datei kopieren (Strg+C, Strg+V) und umbenennen (F2), so dass sie nicht mit "TIMESHIFT " anfängt, denn beim Senderwechsel werden alle so benannten Dateien gelöscht.
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Wo ist die Timeshift-Aufnahme?

    Ich will ja nicht meckern, aber bereits vor fast 2 Jahren wurde von mir ein Vorschlag gemacht, der leider nicht umgesetzt wurde, welches die Funktionalität von THC stark aufwerten würde.

    Soll heißen, wird "STOP" gedrückt, soll ein OSD-Fenster aufgehen mit der Option Timeshift [Behalten/Löschen/Abbrechen]...kann ja wohl nicht so schwer sein, das umzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wo ist die Timeshift-Aufnahme?

    Ich benutze ganz gern die Aufnahmefunktion anstatt manuellem Timeshift - schließlich kann man sich die Aufnahmen bereits anschauen, während noch weiter aufgenommen wird. Die Funktion ist also praktisch die gleiche, man hat aber kein Problem die Aufzeichnung zu archivieren.
     

Diese Seite empfehlen