1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist die BuLi-Konferenz-Wiederholung geblieben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saviola, 15. Oktober 2001.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Am Samstag mußte ich überrascht feststellen, daß die Wiederholung der BuLi-Konferenz gestrichen wurde. Was soll denn das nun wieder?

    Die bisherige Wiederholung im SDOM um 18:30 fand ich klasse. Auf diese Weise konnte man sich um 15:30 ein Spiel live ansehen und um 18:30 entweder ein 2.Spiel oder alternativ die Konferenz. Statt dessen wird jetzt bis zum Abwinken "Alle Spiele, alle Tore" und "Bundesliga kompakt" gezeigt. Diese -zig Wiederholungen finde ich total schwachsinnig. Das alte Model war einfach besser.

    Vor einiger Zeit hatten wir hier im Forum mal über die Idee diskutiert, warum PW nur eine Wiederholung der Konferenz zeigt und daß eigentlich mehrere Wh. während der Woche ganz sinnvoll wären, damit man mehrere Spiele in voller Länge sehen kann. Und was macht PW? Nein, sie erhöhen nicht die Anzahl der Wh, sondern sie streichen auch noch die einzige Wh. ersatzlos. Das darf ja wohl nicht wahr sein! :mad:

    Die SportsWorld ist seit Samstag wieder mal um ein Highlight ärmer geworden :mad:
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Genau.

    tschippi
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    passt doch so, sei froh dass die ueberhaupst soviel fussball bringen, sollten llieber mal mehr american sports bringen!
    aber is doch besser wenn du ab 18.30 JEDES spiel sehen kannst und es du dir nicht pro spiel je 90min. antuen musst, sondern es schon in einer-halben stunde hinterdier hast:)
    cu- kobi
     
  4. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    Die 7 Perspektiven werden halt zum Geldverdienen gebraucht - Cinedom :mad:
    Je mehr Wiederholungen desto weniger Kapazitäten für Cinedom, leider siegt die Geldgier.
    Anscheinend zocken die mit den Cinedoms ordentlich ab.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    @ kobi87:
    Das sehe ich genau umgekehrt: sei froh dass die ueberhaupst soviel american sports bringen, sollten lieber mal mehr fussball bringen! Schliesslich leben wir in Europa und nicht in Amerika! Desweiteren finde ich diese kurzen Zusammenfassungen witzlos. Stell' Dir mal vor, PW würde keine US sports in voller Länge bringen, sondern 5 Minuten Zusammenfassungen. Das würde Dir als US-Sport-Fan sicher nicht gefallen. Und genauso geht es mir bei der BuLi.

    @ asterix:
    Um das Problem der Kapazitäten zu umgehen, könnte man ja anstatt der kompletten Konferenz-Wiederholungen die Spiele einzeln wiederholen (z.B. 18:30 Spiel 1, 20:30 Spiel 2, usw.). Ich habe diese Frage neulich mal an PW gestellt und erhielt ausnahmsweise keine Standard-Antwort, sondern: "Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir haben Ihren Vorschlag sofort an die zuständige Abteilung weitergeleitet". Na ja, ist zumindestens kein NEIN.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Das sehe ich ganz ähnlich!

    Die Regelung im Cinedom war einfach viel besser, auch wenn es von allen Spielen nur zwei Wiederholungen gab und die eine davon sonntags morgens um 7.30 Uhr.
    Letztes Jahr wurden die BuLi-Spiele die auf Kick 1 gezeigt wurden auch zweimal wiederholt und nicht unter der Woche, dort kamen dann endlose Wiederholungen vom int. Fussball. Premiere hätte auch dort mit BuLi wohl größeren Erfolg in der Quote.
    Vielleicht gibt es bei dem Thema auch Vorschriften vom DFB, dass das ganze nur zu bestimmten Zeiten wiederholt werden durfte.

    Dass dauernd (ich glaube 6 Wiederholungen) Alle Spiele, alle Tore kommt ist wirklich bescheuert, ich schaue mir die Sendung einmal an und dann reichts auch. Wennn schon die Kapazitäten für die komplette Wiederholung des BuLi-Nachmittags nicht reiche, dann könnte man wenigstens einzelne Spiele wiederholen. Warum Premiere das nicht macht, ist mir nicht verständlich.
    Auch in der CL wäre eine Wiederholung der Konferenz gut, da ich mir dort nie live die Konferenz anschaue sondern nur ein Spiel auswähle und dann nur von den anderen Spielen die Zusammenfassungen sehen kann.

    Aber ich sage ja: Als es Kick gab war noch alles besser und übersichtlicher.
    Deshalb habe ich ja auch mal ein Thread zum Thema "Neugestaltung des Sport-Pakets" gemacht. Dann hätten wir die Probleme nämlich gar nicht.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Im Superdom konnte ich, nachdem ich meine Lieblingsmannschaft live gesehen habe, mir anschliessend noch das Top-Spiel des Tages reinziehen.

    Da fällt mir eine Werbung von PW in irgend einer Zeitschrift ein. Dort ist ein Fussballfan abgebildet mit der sinngemässen Untertitelung: "Schade, ich würde mir gern alle Spiele live ansehen".

    Wenn der Fan schon nicht alle Spiele live sehen kann, da sollte PW ihm wenigstens die Möglichkeit bieten, die anderen Spiele zeitversetzt in voller Länge zu sehen.

    Ich meine "Klares Eigentor Premiere World".

    tschippi
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]Auf diese Weise konnte man sich um 15:30 ein Spiel live ansehen und um 18:30 entweder ein 2.Spiel oder alternativ die Konferenz. </STRONG>[/quote]

    Da musst Du ja viel Geld zur Freischaltung ausgegeben haben!!!! Denn wenn ich für 15:30 Uhr freigeschaltet war, konnte ich nicht die Wiederholung um 18:30 Uhr, oder die am Sonntag um 07:30 Uhr sehen.
    2 x Spieltagticket, oder 2 x Einzelspielticket zu kaufen, das fandest Du o.k. ?
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @HBFF:

    Hacker hatte mit Sicherheit ein Saisonticket.

    tschippi
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von HBFF:
    Da musst Du ja viel Geld zur Freischaltung ausgegeben haben!!!! Denn wenn ich für 15:30 Uhr freigeschaltet war, konnte ich nicht die Wiederholung um 18:30 Uhr, oder die am Sonntag um 07:30 Uhr sehen. 2 x Spieltagticket, oder 2 x Einzelspielticket zu kaufen, das fandest Du o.k. ?[/quote]
    Wie tschippi richtig erkannt hat: Ich hatte ein Saisonticket. Damit waren auch die Konferenz-Wiederholungen freigeschaltet ohne zusätzliche Kosten. Und das fand ich o.k.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Atletico:
    Vielleicht gibt es bei dem Thema auch Vorschriften vom DFB, dass das ganze nur zu bestimmten Zeiten wiederholt werden durfte. [/quote]
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dem DFB müßte es doch eigentlich egal sein, ob PW ein Spiel 1x oder 99x wiederholt.. Das sagt zumindest der gesunde Menschenverstand... Oder ist an Atletico's Theorie wirklich was dran?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Atletico:
    Auch in der CL wäre eine Wiederholung der Konferenz gut, da ich mir dort nie live die Konferenz anschaue sondern nur ein Spiel auswähle und dann nur von den anderen Spielen die Zusammenfassungen sehen kann.
    [/quote]
    Da stimme ich Dir 100% zu. Alternativ zur Konferenz könnte man ja einzelne Spiele MEHRFACH wiederholen. Im Moment werden 6 Spiele wiederholt, aber leider nur 1x. Was ich bei diesen Widerholungen total bescheuert finde sind die Uhrzeiten: 05:30, 07:15, 11:00. Schaut um diese Uhrzeit wirklich jemand Fußball?? Im Moment nehme ich diese Wh. auf Video auf ... und erwische dabei meistens die falsche Sprache, denn aus der Telethek ist ja leider nicht zu entnehmen, welche Sprache auf welcher Option läuft.
     

Diese Seite empfehlen