1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der zweite Timer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 11. März 2010.

  1. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    2010.03.11
    Hallo
    Ich habe mir gestern einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus gekauft und die Bedienungsanleitung 6x durchgelesen.
    Darin steht, dass man auch mit einem Antennen-Anschluss zwei Sendungen parallel aufzeicnnen kann.
    Aber ich finde zum Verrecken keinen Hinweis darauf, wie man den 2. Timer programmiert. (Es gibt immer nur einen einzigen Festplatten-Timer - und der zeigt dann rot Überschneidungen an.)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Kommt ein Warnhinweis dass sich Sendung A mit Sendung B überschneidet? Ansonsten ist es kein Problem und die Überschneidung logisch und gewollt.

    Der Fehler kann eigentlich nur bei der Programmierung von mind. 3 Sendungen passieren.
     
  3. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Soll ich das so verstehen, dass ich nie einen "Timer 2" zu sehen bekomme?
    Ja es kommt ein Warnhinweis - und die rot markierten Zeiten gelten ja auch als Überschneidungshinweis.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Also ich kenns von meinem HD K2, da gibt es keine Sorgen. Die rot markierten Zeiten sind nur das Timer-/Programmierfenster, keine Warnung.

    Die programmierten Timer kann man sich in einer Übersicht anzeigen lassen. Der Technisat meckert nur, wenn 3 Sendungen sich überschneiden, vielleicht hast Du da einen Fehler gemacht, vor allem wenn Du EPG Daten unbesehen schnell durchklickst und übernimmst. Ein Zeitpuffer kann auch ein Problem verursachen.

    Beispiel

    Sendung 1 von 20.15 Uhr - 21.45 Uhr (mit z.B. 15min Puffer bis 22.00 Uhr)
    Sendung 2 von 21.50 Uhr - 23.30 Uhr
    Sendung 3 von 21.55 Uhr - 22.30 Uhr

    Das geht nicht, da sich um 21.55 Uhr 3 Aufnahmen überschneiden. Dann kommt direkt ein Warnhinweis.
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Die BdA meint dazu:
    "Steht zum Anschluss des Receivers nur eine Antennenzuleitung zur Verfügung, stehen die
    Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten nur eingeschränkt zur Verfügung.
    - Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung des gleichen
    Empfangsbereiches oder eine beliebige Festplattenaufnahme wiedergeben.
    - Zwei Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig aufzeichnen.
    - Zwei verschiedene Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig
    aufnehmen und eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  6. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    [FONT=Arial, sans-serif]Danke an Berliner![/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]An Regret KEIN Danke, denn die BdA hatte ich ja eingangs zitiert; sie war der Ausgangspunkt für meine Suche nach dem zweiten Timer.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]gruss von fritz, der jetzt schlauer ist[/FONT]
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Wenn du nur eine Antennenleitung angeschlossen hast, dann kommt die Warnmeldung, wenn die auf unterschiedlichen Bändern liegen.
    Bei zwei Anschlüssen kommt das dann nicht
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Ev. hast du den Abschnitt 6.5.3 überblättert.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    warum kein danke an Regret? hat er doch schön erklärt... :eek:
     
  10. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo ist der zweite Timer?

    Im Gegenteil: den habe ich hier sogar in einem Monitor-Fenster.
    Aber er gibt KEINE Antwort auf meine Frage; denn dort steht ja, dass man auch mit einem Kabel zwei Sendungen parallel aufzeichnen kann.

    Und die Einstellungen habe ich so gemacht wie sie laut BdA sein sollen.