1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Haken???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blueeyed120, 21. November 2003.

  1. Blueeyed120

    Blueeyed120 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit letzter Woche START- und PLUS-Kunde und fand gestern die Willkommensmappe in meinem Briefkasten. Hierin enthalten war u.a. ein Gutschein über einen Gratis-Monat für Premiere KOMPLETT.

    Gibts da einen Haken dabei? Wird man mit Anrufen bombardiert, wenn man nach dem Gratismonat wieder aussteigt oder lassen sie einen dann in Ruhe?
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Du mal im Board suchst, wirst Du sehen, dass Anrufe kommen. Die Erfahrungen sind das unterschiedlich. Es kommt wohl vor, dass ein Drücker am Telefon Dich dann als neuen 'Premium-Kunden' einträgt, um seine Provision zu kassieren. Wenn Du definitiv sicher sein willst, löse es nicht ein. Aber was heisst schon sicher. Wenn Dein jetziges Abo ausläuft, werden sie Dich auch anrufen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oder man schreibt rechtzeitig, dass man es nicht weiter will.

    Premiere ist nicht so übel im Umgang mit den Kunden, wie es hier manchmal rüber kommt.

    Kleiner Tip:

    Falls du die "tv kofler" nicht willst, musst du die auch relativ bald nach Abo-Abschluss abbestellen - denn die ist automatisch in jedem Paket enthalten, falls man nach den Testausgaben nicht reagiert.
     
  4. Blueeyed120

    Blueeyed120 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Schreiben hört sich gut an - dann hat man wenigstens was in der Hand...

    Bei der TV Kofler überleg ich mir das noch. So schlecht find ich sie eigentlich gar nicht... Was gibts eigentlich noch an vergleichbaren Zeitschriften mit vollem Premiere-Programm und was kosten die?
     
  5. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 2 Monaten, wird er in dieser Zeit nicht eingelöst, bekommst du automatisch Komplett freigeschaltet, welches dann auch automatisch wieder beendet wird. Die Anrufe haben absolut gar nichts mit dem Gutschein zu tun. Ruf da einfach an und verklicker denen, dass du niemals einen Anruf erhalten willst, dann sperren die sich für diese Drückerkolonen - Anrufe! Also lös den Gutschein ruhig ein oder warte halt 3 Monate! Falls du ihn einlöst, sag rechtzeitig bescheid, dass du ihn nicht mehr nutzen willst nach Ablauf des Monats, das am besten Schriftlich per Fax und Faxnachweisliste! winken
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sooo schlimm, wie es hier gelegentlich dargestellt wird, ist Premiere tatsächlich nicht.
    Du kannst den Gutschein ruhig einlösen.
    Wenn du es telefonisch machst, erfolgt die Freischaltung sofort.
    Am besten gleich bei der Freischaltung die Kündigung zum Ende des Probemonats eintragen lassen.
    Hat bei mir bisher immer reibungslos geklappt-zusätzliche Anrufe erhielt ich auch nicht.
    Um ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich zusätzlich zum Ende des Monats noch einmal nachfragen, ob die Kündigung wirklich eingetragen ist. Aus meinen Erfahrungen aber eher unnötig.

    Gruß
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine echte Alternative mit vollem Premiereprogramm gibt es eigentlich nicht.

    TV Spielfilm gibt neuerdings eine Variante mit 48 Seiten zum Premiereprogramm heraus - aber nur als Abo und vollständig ist dort die Premierervorschau auch nicht.

    Von daher, wer Wert auf das komplette Premiereprogramm legt, hat nicht viel Auswahl und sollte wohl beim Hausmagazin von Premiere bleiben.

    Ich sehe es eigentlich auch so:
    Sooo schlecht ist TV Kofler nicht, sicherlich noch verbesserungswürdig, aber die Grundidee "volles Premiere-Programm inclusive" und "Einbeziehung der anderen Kanäle" für den Verzicht auf die sonstige Nutzung von immer 2 TV-Magazinen ist absolut in Ordnung.

    Gruss Michael1708
     
  8. jkGodlike

    jkGodlike Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo kann ich auchbestätigen. Hab die "TV Kofler" per E-Mail gekündigt und ne Bestätigung verlangt, diese kam dann auch schon eine halbe Stunde später.

    Gruß Jochen
     
  9. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe fuer mein Startabo auch den Probemonat aufschalten lassen und gehofft das wenn ich ihn wieder abbestelle, mir ein gutes Angebot gemacht wird. War leider nicht der Fall und so habe ich eben ein 2tes subventioniertes Premiere-Superabo abgeschlossen ;-). Kuendigung des Probemonats hat aber trotzdem reibungslos geklappt.

    Zur TV-Koffler kann ich auch sagen, so schlimm ist es garnicht, persönlich habe ich nie Geld fuer Fernsehzeitschriften ausgegeben, da ich "Stern" Abonnent war und da gabs immer ein Minimalmagazin kostenlos dazu. Nur wurde der Stern mit dem neuem Chefredakteur immer mehr zur "Bunten" und letztlich gekuendigt, die TV-Koffler ist somit fuer mich ein sehr guter Ersatz. Echte Fernsehzeitschriften kenne ich eben nicht, ist vieleicht gut so.

    Gruß Thomas