1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von tron007, 4. April 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollt mal wieder anfragen wo der Sender wieder hin ist das Bild bleibt wieder mal dunkel Eurobird1 Transponder 12.523 GHZ Horizontal 27.500MS könnt ihr das mal checken und mal schreiben was da los ist? :confused:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Vielleicht gibts ja technische Probleme. Kann aber auch sein, dass der Sender eingestellt wurde. EPG ist ja noch vorhanden.
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Hast du auch kein Bild? Dann würde ich auf ersteres tippen, das die wieder ein technisches problem haben. Ich mache gerade einen neuen Suchlauf auf Eurobird1.
    Die haben schon mal den Transponder gewechselt. Nee kein neuen Transponder in Betrieb gegangen.

    Nix neues gefunden dann haben die bestimmt wieder ein technisches Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Genau. EPG und Tonspur sind da und es gibt Schwarzbild.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Was ihr immer mit dem EPG habt.
    Das EPG gibt keinen Aufschluss, darauf ob ein Sender noch da ist oder nicht.
    Da das EPG im Receiver bis zu 7 Tage im voraus gespeichert wird.
    Ist der Sender abgeschaltet, sind die EPG Daten im Receiver trotzdem noch da.

    Nur das löschen des Senders ( und damit auch der EPG Daten) und ein erneuter Suchlauf auf diesem Transponder geben Aufschluss ob der Sender noch aktiv ist und nur Schwarzbild gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Wenn ein Sender ganz abgeschaltet wurde, wird bei meinem Vantage auch keine Tonspur mehr angezeigt. Diese ist / war bei Music India aber auf alle Fälle noch da.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Der Sender sendet wieder.

    Mir ging es nur darum, das man das am EPG eben nicht erkennt ob ein Sender noch da ist oder nicht.
    Die Meldung " Aber EPG ist noch da" findet man oft.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo ist denn Music India wieder hin? Bild ist wieder dunkel?

    Hi!

    Dank an euch für eure Rückmeldung habs gestern noch mitbekommen das der Sender winder on är ist. Der Sender hat nämlich schonmal den Transponder gewechselt deshalb die Anfrage.
     

Diese Seite empfehlen