1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist denn jetzt der Aufschwung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Atletico, 15. Oktober 2004.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo ist denn jetzt der Aufschwung?

    Wenn man generell alle PKW, Yachten etc als Luxusgüter festlegen würde (oder auch alle PKW mit 5 oder mehr Zylindern etc), ließe sich das deutlich schwerer unterlaufen; Letzteres würde allerdings das Aufkommen extrem großer, hochgezüchteter Vierzylindermotoren fördern.

    Wie Du ja auch andeutest, krankt unser Steuersystem schon heute stark daran, dass es zu viele Möglichkeiten zum Unterwandern gibt. Daher würde ich diese Möglichkeiten bei neuen Gesetzen gerne von vorneherein möglichst gering halten.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wo ist denn jetzt der Aufschwung?

    Da weiß man doch endlich, was mit den Kürzungen bei den Arbeitnehmer finanziert wird! Das wird einem dann als "Globalisierung" verkauft Die Probleme in diesem Land sind hausgemacht und haben mehr was mit der Regierung zu tun und weniger mit der wirtschaftlichen Lage!

    Mehr dazu siehe Link:

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,326697,00.html
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wo ist denn jetzt der Aufschwung?

    Laut Studie arbeiten deutsche Beschäftigte länger und flexibler Berlin (dpa) - Beschäftigte in Deutschland arbeiten meist länger und flexibler als in den Arbeitsverträgen vereinbart. Das hat eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ergeben. Demnach kamen Vollzeit-Erwerbstätige vergangenes Jahr im Schnitt auf 42,4 Stunden. Gefordert waren nur 38,4 Stunden. Mehr als 60 Prozent der Beschäftigten machten Überstunden. Diese wurden zu einem knappen Drittel auch nicht durch Geld oder Freizeit ausgeglichen.

    Nun, wie schaut es denn nun aus mit der geforderten Mehrarbeit für alle Arbeitnehmer? Komisch, das sich ein Herr Rogowski oder ein Herr Hundt noch nicht zu Wort gemeldet haben, wo bleibt unser Superminister, Herr Clement?


    [​IMG]