1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist das update vom 07.10? (Humax5900)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dj Chappi, 7. Oktober 2002.

  1. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Letzte Woche sprach die beliebte Humax Hotline von ein neues update am 07.10, aber das sollte wohl nicht sein! Die heutige Antwort auf die frage wann es denn mit dem update soweit ist, lautete Wort wörtlich: Vielleicht bis zum Wochenende! Kann man ja mit leben, wenn dann endlich das Dolby Digital Problem behoben ist!
     
  2. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi DJ, bei mir hat der 5900er schon am Tag der teuren Einheit geupdatet, so dass ich mir nicht vorstellen kann das da noch was kommt. Gruss HEART
     
  3. orion

    orion Guest

    @ Dj Chappi

    Tja wo liegt das Problem, seit dem 03. Oktober 02 ab ca. 16.30Uhr ist die neue Software "on Air".
    Gruß
    Orion
     
  4. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Aber nicht im Kabel, wie auch von der Hotline bestätigt wurde.
    entt&aum

    cu, Maik
     
  5. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,

    das muste ich auch feststellen. Habe bei meinen Eltern einen 5900C aufgebaut. Die Kiste hat noch einen Betaloader 1.02, und mit Update is auch nix. wüt
    Die Kiste hat aber keine Problem, nur mit neuer Soft gibt es eine besere EPG unterstützung. winken
     
  6. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Was heist bessere EPG Unterstützung?

    Und Probleme gibt es bei näherem Hinsehen genug:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">DD Aussetzer ca. alle 10 Minuten, zum Teil entgültig
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">fehlende automatische Formatumschaltung bei 16:9
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn mann sich bei reservierten Sendungen gerade im Radiomodus befindet, wird nicht zur reservierten Sendung sondern zum jeweils zuletzt gesehenen Programm gewechselt.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die vorherige PIN-Abfrage beim reservieren von Sendungen ist nur von Bedeutung, wenn man sich zu Beginn der Sendung nicht schon im jeweiligen Programm befindet.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nicht wirkliche Fehler aber trotzdem Mangelhaft ist:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn in einem Programm die PIN-Abfrage erfolgt funktionieren die RLC und die Info-Taste nicht.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Programminfo sollte wärend einer PIN-Abfrage eingeblendet bleiben
      (damit mann auch weiss, welche Sendung man gerade entsperrt)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über das Vorhandensein von Optionen sollte ähnlich wie bei DD mittels Symbolen informiert werden und nicht durch riesige Infotafeln.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">cu, Maik
     
  7. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    @hesiro

    Bist Du dir sicher, dass die Loader Version 1.02 ist? Ich habe hier Version L 2.02.

    Im übrigen wäre es interessant von Dir zu erfahren, wenn bei deinen Eltern ein Update zur verfügung steht. Hast Du mal nach der eingestellten Frequenz für das Update geschaut und schlägt der untere Balken auch aus? Sind Deine Eltern am Kabelnetz der Telekom?

    cu, Maik

    <small>[ 09. Oktober 2002, 09:50: Beitrag editiert von: prinzip ]</small>
     
  8. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leider kann ich die deine Fragen momentan nicht alle beantworten, da die 200 KM von mir weg Wohnen. entt&aum

    Aber der Kabelbetreiber ist ISH ( Kabel NRW )
    Der Balken für Software Update ist 100% winken
    Bei Einstellungen konnte ich bei Betreiber in der Sendersuchliste nur zwischen MSG(oder so) und keinen auswählen. durchein
    Beim Betaloader bin ich mir eigendlich sicher das beim Booten da 1.02 stand. winken ( Drauf schwöööööööören würde ich nicht breites_ )