1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist da der Haken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paul Laner, 25. Januar 2003.

1. Paul Laner

Paul Laner Neuling

Anzeige
    Heute flatterte mir ein Angebot eines Mobbilfunkbetreibers ins Haus, der mit Abschluss eines Grundgebührenfreien Handy-Vertrages neben einem gratishandy auch Premiere Film+Sport für ein Jahr und den Receiver kostenlos mit anbietet.

Ich will hier nun wirklich keine Werbung für diesen Anbieter machen, allerdings würde mich schon interessieren wo bei den (vom betreiber beworbenen) 1.100 euro preisvorteil denn nun der haken ist?

Selbst bin ich zwar schon länger premiere kunde, aber im bekanntenkreis überlegen wohl einige derzeit, und ich will keine unbedachten tipps geben...

http://www.handy-pak.de/angebote2.php?angebot=544

thanks
    Paul

2. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Ich habe bei denen im Laufe der Jahre mehrmals kostenlose Handys inkl. Verträge ohne fixe Kosten bekommen. So an die 6 Handys sind dabei rumgekommen. Zumindest dabei gabs bisher nie Probleme. Die Gebühren vom eigentlichen Anbieter fallen zwar an, werden aber monatlich prompt von handy-pak zurückerstattet.
    Ich lasse mir jedenfalls mal die Vertragsunterlagen schicken. Dann gibts vielleicht ja im Schlafzimmer demnächst auch Premiere ha!
    Achso: Einen Haken gibts, aber das ist so allgemeingültig, dass das fast zum normalen handeln gehören sollte: Man muss die Verträge rechtzeitig kündigen, da man sonst irgenwann dafür die Gebühren doch noch zahlen muss...
    Siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?u bb=get_topic;f=37;t=001428

3. Doc Snyder

Doc Snyder Senior Member

Ich hab heute auch eine Mail von Fortune City bekommen:

Schnaeppchenjaeger aufgepasst:

PREMIERE FILM & SPORT OHNE ABO-GEBUEHR + GRATIS-DIGITAL-RECEIVER

Das gab's noch nie! Alle Bundesliga-Spiele live, die Formel 1 aus
    mehreren Kameraperspektiven... - alles ohne Werbeunterbrechungen
    und nur bei uns kostenlos! Sie erhalten ein Jahresabo PREMIERE
    SPORT und PREMIERE FILM (ca. 300 TV-Filmpremieren, 7 Filme
    gleichzeitig) zusammen mit einem Digital-Receiver geschenkt.
    Dazu bekommen Sie noch ein Gratishandy mit einem Victorvox E-Plus
    Vertrag ohne Grundgebuehrbelastung und ohne Mindestumsatz.

Sie sparen insgesamt ¸ber 1100,- Euro! Einen Haken werden Sie
    lange suchen, aber nicht finden. Deshalb jetzt schnell zuschla-
    gen, solange der Vorrat reicht - bevor es andere tun!

Also wenn ich noch kein Super-Abo hätte, wäre es spätestens hier eine Überlegung wert.

4. Koelli

Koelli Foren-Gott

Was ich nur nicht verstehe: Warum stellt Faircom ein Film- und ein Sportpaket gratis zur Verfügung, statt gleich ein Superpaket? Auch der Preis von 32 Euro im Monat für die beiden Pakete leuchtet mir nicht ein. Sport und Film kosten zusammen doch 40 Euro, ein Superpaket 30 Euro bei 12 Monaten Laufzeit. Wie kommt Faircom also auf 32 Euro?

5. Graf_von_Krolock

Graf_von_Krolock Neuling

Ganz einfach: Es werden 2 Abos abgeschlossen. Ein Film und ein Sport. Jedes kostet 20 Euro pro Monat. Da es sich um ein Zweitabo hndelt, werden pro Abo 20% abgezogen: 2*4 Euro = 8 Euro

6. Frank H

Frank H Silber Member

Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    ...und so kommt Premiere zu den vielen neuen Abonnenten.

Gruß Frank

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ich bin ja trotz aller Skepsis gerne von Dingen überzeugbar, aber das hier stinkt doch ganz gewaltig. Adressenhandel oder was sonst noch?

8. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Wie oben schon erwähnt, bin ich seit JAhren Kunde bei denen. Meine Adresse wird von Faircom definitiv nicht verkauft.
    Die legen die Boni, die die Anbieter an Händler zahlen voll auf den Kunden um. Bei den Handyangeboten sind die Geräte meist veraltet. FAst immer bekommt man eine Prepaidkartze zusätzlich zu dem eigentlichen Tarif dazu. Diese beiden Verträge zusammen fangen dann die laufenden Kosten ab.
    DAneben spielt sicher eine Rolle, dass die sehr bekannt sind und mit so einer Aktion sehr viele Kunden erreicht werden, was die Bonuszahlung pro Vertrag sicher nochmals erhöht.
    Bei dem Premiere/Handy-Angebot wird z.B. nicht weiter darauf eingegangen, welche Box denn nun geliefert wird. Es würde mich daher nicht überraschen, wenn da Refurbished-Boxen nochmal unters Volk gebracht werden.
    Wie schon erwähnt lasse ich mir gerade die Unterlagen per Snailmail schicken. Sollten sich daraus Neuigkeiten ergeben, melde ich mich nochmal. Normalerweise reagieren die recht schnell. Ich rechne am Montag oder Dienstag mit Post läc

9. Cimba

Cimba Senior Member

Also richtig rechnen können sie nicht, beim Mobilfunkvertrag wird als Ersparnis 231.40 angegeben, weiter unten steht aber 75€ + 16*9.65€, das sind nur 229,40€. Weiter geht es mit dem Premiere Abo, oben steht 360€ Ersparnis, weiter unten sind es 32€*12 Monate, das sind immerhin 384€.

10. davidnutella

davidnutella Junior Member

@Graf_von_Krolock
    "Es werden 2 Abos abgeschlossen. Ein Film und ein Sport. Jedes kostet 20 Euro pro Monat. Da es sich um ein Zweitabo hndelt, werden pro Abo 20% abgezogen: 2*4 Euro = 8 Euro "

Das würde ja bedeuten, dass ich zwar nur einen Decoder (welchen auch immer) dafür aber 2 Smart-Cards bekomme. Irgendwie schon doof. Wenn man zwischen Sport und Film zappen möchte, muss man die Karten tauschen, oder? Oder kann ich z.B. in den zweiten Schacht der D-Box die zweite Smart-Card stecken?? boah!

Diese Seite empfehlen