1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist Bayern 4 Klassik

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von FF, 22. Januar 2004.

  1. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    nach einem aktuellen (21.1.!)Senderscan finde ich Bayern 4 Klassik plötzlich nicht mehr im Digitalradiobereich des ARD-Pakets. Der Sender wurde mir aus der Gesamtliste gestrichen. Oder wird B4 nur/ausschließlich noch im DigitalTV-Bereich mit DD ausgestrahlt?
    Gruß
    FF
    ................
    MEDION 4410R
    DVB-S
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, FF
    Also im Kabel ist Bayern4 noch, da müsste es über Sat auch noch da sein.
    Hier mal die Daten
    APID 3001d
    PCR PID 3001d
    SID 28120d
    Gruss, Reinhold
     
  3. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also es werden seit gestern wohl gemerkt statt der 10 Radio-Sender auf 11836 MHz nur 9 empfangen:
    B5 Aktuell 28121 3101 G
    HR Skyline AM 28122 3201 G
    HR 2 28123 3301 G
    HR Klassik 28124 3401 G
    You FM 28125 3501 G
    Bayern 1 München 28126 3601 G
    NDR Info 28127 3701 G
    NordwestRadio 28128 380. G
    SR 1 Europawelle

    Dafür wird und wurde B4 als TV-Sender (!) mit DD-Zeichen angezeigt. Ich muss also auf TV umschalten, um B4 zu empfangen. Ist das ein Bug von MEDION ? Meine Mutter hat mit ihrer Aldikiste genau das gleiche Prob.

    Gruß FF
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das muss dann ein Bug der Box sein, meine digenius-Kabelbox macht diese Zicken nicht. Sag es MEDION, dass da was faul ist und hoffe drauf, dass dieser Bug beim nächsten Softwareupdate beseitigt wird.
    Gruss, Reinhold
     
  5. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Merci beaucoup!

    Das werde ich auch tun!
    Gruß FF
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Haste B4 schonmal komplett aus der Senderliste gelöscht und auf dem Transponder nen neuen Scan gemacht?
     
  7. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gelöscht nicht nur B4, sondern den gesamten Inhalt auf dieser Frequenz (11836H). Nach einem neuen Senderscan auf dieser Frequenz zeigt er mir alle Sender, das sind TV (10 statt 9) und Radioprogramme (9 statt 10) an. B4 wird erstaunlicherweise im TV-Modus(!) als 10.ter Sender angezeigt, nicht aber im Radiomodus. Habe MEDION bereits angemailt und warte auf response.

    FF